abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable an Thomson Broadband Kabelmodem
merdesi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte mir eine FritzBox 6490 Cable zulegen, weil mein alter WLAN-Router wohl defekt ist. Ich habe einen "Vodafone Kabel Deutschland"-Anschluss (war also bei Kabel Deutschland und jetzt bei Vodafone).

 

In mehreren Beiträgen hier in der Community werde ich zwar fündig, was getan werden muss, es bleiben jedoch zwei Fragen:

 

1. Ersetzt die FritzBox das Thomson Kabelmodem oder kann die FritzBox auch daran angeschlossen werden?

2. Von einem gebrauchten Router ist abzuraten, weil der Vorbesitzer ihn eventuell nicht aus dem System von Vodafone entfernt hat?

 

Danke euch vorab und schöne Grüße

merdesi

13 Antworten 13

@merdesi 

genau ... in deinem Fall schließt du die Fritzbox direkt mit dem Koaxialkabel an die Multimediadose an.

Auf dieser wird dann auch mit den SIP-Daten die du während der Aktivierung bekommst die Telefonie eingerichtet.

 

Die Fritzbox 7590 kannst doch aber bestimmt noch für einen guten Preis verkaufen, so das sich dein Verlust in Grenzen hält ... 😉

 

Oder ...

du behälst sie um damit dein WLAN zu strecken, die lässt sich auch ganz gut als Mesh-Repeater einsetzen. Aber das mußt du ganz alleine entscheiden ob du die behalten willst oder verkaufen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@merdesi was hat denn da mit der 7590 nicht geklappt?

das sollte normal gar kein Problem sein, nur das du für die Telefonie die Fritzbox dann per Y-Kabel mit dem Modem verbinden oder das Telefon direkt ans Modem anschließen musst.


@Argantho  schrieb:

@merdesi 

Die Fritzbox 7590 kannst doch aber bestimmt noch für einen guten Preis verkaufen, so das sich dein Verlust in Grenzen hält ... 😉


 Ja, ich denke auch. Ein Mesh mit der 7590 ist derzeit nicht angedacht. Höchstens, wenn im 2. OG dort der Router ausfällt 😄


@RobertP  schrieb:

@merdesi was hat denn da mit der 7590 nicht geklappt?

das sollte normal gar kein Problem sein, nur das du für die Telefonie die Fritzbox dann per Y-Kabel mit dem Modem verbinden oder das Telefon direkt ans Modem anschließen musst.


Genau weiß ich das nicht. Obwohl ich den Anweisungen der FritzBox selbst sowie mehreren Anleitungen aus dem Netz gefolgt bin, konnte die FB keine Verbindung aufbauen. "Die Fehlerursache konnte nicht ermittelt werden." Aber egal, jetzt kommt die 6490 🙂