abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable Power LED blinkt, kein Internet
BertRacoon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne meine eigene erworbene FritzBox 6490 Cable statt des Vodafone Kabelrouters benutzen. Allerdings blinkt die Power /Cable LED nach Anschluss auch noch nach einer Stunde und es baut sich keine Verbindung auf. Das heißt, zur Aktivuerung komme ich erst gar nicht. Der Vodafone Kabelrouter hingegen funktioniert bisher und noch immer einwandfrei. Was gibt es hier sonst noch zu tun, damit die FritzBoox erfolgreich eine Verbindung aufbauen (=Power LED dauerhaft blinkt) und aktiviert werden kann?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Lässt sich nicht aktivieren, nach Anschluss des Koaxialkabels blinkt die POWER LED auch noch nach 1
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  SAFARI
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MAC OS MOJAVE
  • Beginn und Zeitraum der Störung dauerhaft seitdem ich versuche, die FritzBox anzuschließen, also seit heute Abend

 

Vielen Dank vorab!

 

Edit: @BertRacoon In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bert,

 

dachte ich mir schon. Dabei handelt es sich um eine Unity Media Edition (Weiss). Diese hast du bestimmt sehr günstig gekauft. Diese ist laut dem Verkäufer überall aktivierbar, weil sie entbrandet wurde.

 

Dir wird hier keiner weiterhelfen können, weil es für diese Boxen hier keinen Support gibt, und wirklich keiner weiß, was auf der Box eigentlich läuft.

 

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder geht diese oder nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat den deine Box? Findest du auf der Unterseite der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

die Artikelnummer lautet 2000 2689.

 

Gruß

Bert

Hallo Bert,

 

dachte ich mir schon. Dabei handelt es sich um eine Unity Media Edition (Weiss). Diese hast du bestimmt sehr günstig gekauft. Diese ist laut dem Verkäufer überall aktivierbar, weil sie entbrandet wurde.

 

Dir wird hier keiner weiterhelfen können, weil es für diese Boxen hier keinen Support gibt, und wirklich keiner weiß, was auf der Box eigentlich läuft.

 

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder geht diese oder nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, 

vielen Dank für die schnelle Antwort und hilfreichen Infos.

*** hatte ich wohl einfach Pech und werde mal den Verkäufer kontaktieren.

 

Gruss

Bert

Ja bei so einer Box weiß man nie, ob diese dann wirklich auch aktiviert werden kann.

 

Du hast den Thread ja als gelöst markiert, dann mache ich hier mal ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!