abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable Portfreigabe
Nussaccino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Abend,

Ich würde gerne in der FritzBox 6490 für Onlinespiele ein paar Ports freigeben.

In der Fritzbox-Benutzeroberfläche habe ich die Ports schon freigegeben, jedoch zeigt das Spiel trotzdem an dass die Ports geschlossen sind.

Ich habe gelesen dass das mit der Umstellung auf IPv6 zusammenhängt.

Würde es helfen wenn ich meinen Anschluss wieder auf IPv4 umstellen lassen würde? Und wo würde das gehen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst deinen Anschluss jederzeit selbst auf DualStack umstellen, in dem du in einen Business-Tarif wechselst und zusätzlich die Option "Feste IP-Adresse" buchst.

 

In Privatkundentarifen ist schon seit mind. 3 Jahren eine öffentliche IPv4 nicht mehr Vertragsbestandteil - und da VF die IPv4-Adressen ausgehen, wird da auch keine Ausnahme mehr gemacht. Also: Entweder Business-Tarif+Feste IP-Adresse -oder- Leben mit IPv6.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst deinen Anschluss jederzeit selbst auf DualStack umstellen, in dem du in einen Business-Tarif wechselst und zusätzlich die Option "Feste IP-Adresse" buchst.

 

In Privatkundentarifen ist schon seit mind. 3 Jahren eine öffentliche IPv4 nicht mehr Vertragsbestandteil - und da VF die IPv4-Adressen ausgehen, wird da auch keine Ausnahme mehr gemacht. Also: Entweder Business-Tarif+Feste IP-Adresse -oder- Leben mit IPv6.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nussaccino,

 

reneromann hat eigentlich schon alles zu dem Thema gesagt, IPv4 schalten wir nur noch in begründeten Ausnahmefällen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!