abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable - Keine Portfreigabe möglich
moritz6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe Portfreigaben eingerichtet und bekommt auch immer fleißig einen Bericht der Fritz.box.

Z.B. https://XYZ1234567890.myfritz.net:40037/myfritz 

 

Allerdings komme ich von außen nicht drauf. Kann es sein das das DS-Lite nicht aktiviert ist?

Gruß

Moritz

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist ja der Grund warum du von außen nicht drauf kommst. Weil dein Anschluss auf DS-Lite läuft und du somit keine öffentlich IPv4 Adresse hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
moritz6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dank für die Antwort.

Was muss ich tun damit es geht? Muss ich, kann ich DS-Lite abschalten?

Nein kannst du nicht.

 

Dual Stack kannst du nur noch mit einer eigenen Box oder im Bridge Mode oder mit einem Business Vertrag mit fester IPv4 Adresse bekommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
moritz6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aha, das macht die Entscheidung einfacher.

Vielen Dank!