abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable Fehlermeldungen & Einstellungen werden gelöscht
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team,

 

habe seit 3 Tagen Probleme mit meiner Fritzbox 6490 Cable (Leihgerät)

 

1. Problem-Bekomme seit 3 Tagen in den Ereignissen Dutzende Meldungen am Stück Statuscode 503 Einrichtung Dienstanbieter nicht möglich. Hänge besagten Fehler als Bild an. 

 

2. Problem-Betrifft das Priorisieren von Geräten, nach Neustarts der Box löscht er die angelegten Geräte immer komplett raus und bleiben nicht erhalten.

 

Wiederherstellung der Standard Einstellung habe schon probiert und nicht geholfen. Könntet ihr da weiter helfen, ist die Fritzbox eventuell Fehlerhaft?!

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Scheint wohl bei vielen vorzukommen. Egal ob 6490 oder 6591 

 

Ich bekomme dies auch alle 2 Stunden im log angezeigt 

Ok, wurde wohl inzwischen auch behoben. Seit gestern keine Meldungen mehr in Ereignissen.

 

Dennoch werden die Priorisierten Geräte nie gespeichert, nach Neustart sind alle aus Liste gelöscht. 

 

Ebenso habe gestern festgestellt das die Lan Ports wohl defekt sind. Wenn man nur leicht dran kommt, nicht mal wackelt, verliert sich sofort die Verbindung zu Geräten. Obwohl die Kabel absolut fest stecken. Danach sind manchmal Schwankungen in Upload und Download bei Geräten festzustellen.

 

Habe mehrere Lan Kabel getestet, cat 5,6,7 überall das gleiche auf allen ports. Normal is das nicht oder ?!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Waschbär87,

 

das die Verbindung abbricht, sollte so nicht sein. Über W-LAN bleibt die Verbindung bestehen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!