abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 (20002778) lässt sicht nicht aktivieren
Holzi_Holz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte FritzBox 6490 (20002778) gekauft. Ich habe die Box zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.  Ich komme ins Vodafone Aktivierungsmenü, Kundennummer und Aktiveriungscode passen. Nachdem ich aber auf Kabelrouter aktivieren klicken kommt immer die Fehleremeldung das Z.Zt. eine Störung vorliegt. und ich bei der Störungshotline anrufen soll. Der Router von Vodafone Kabel funktinoiert einwandfrei. Bei meinem eigenen Router leuchtet auch permanent die Power LED und das WLAN.  Die Box scheint also zu funktionieren . Ich habe bereits zweimal bei der Störungshotline von Vodafone angerufen. Die können aber die MAC Adresse nicht finden. Ich sollte mich dann bei AVM melden.  Die haben mir gesagt die Box sei in Ordnung das wäre doch wohl ein Vodafone Problem da ich ja wie schon geschrieben ins Aktiveriungsmenü komme. Der Verkäufer hat mir versichert die Box war nie bei Vodafone registriert. Was soll ich jetzt machen?

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht gerade ein allgemeines Problem

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Holzi_Holz,

 

teste einmal wen du dich mit dem Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB verbindest ob du die Aktivierung duchführen kannst.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für den Tipp. 😃Hat leider nichts gebracht. 😇

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Holzi_Holz,

 

ich schau mir das gern an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer, sowie der MAC der Fritzbox und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist rausgeschickt. lg

PN wurde gesendet:-)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holzi_Holz,

 

teste es bitte noch einmal. Falls es wieder nicht klappt, dann lass die Box mal bitte angeschlossen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die Box angeschlossen. Ich komme allerdings nicht mehr in das Aktivierungsportal!! Ich lasse die Box bis 11:20 Uhr angeschlossen und Klemme danach die Kabelbox wieder dran. Ich hoffe bis dahin funktioniert es mit meiner eigenen Box. Danach müssen wir weiterhin telefonisch erreichbar sein. 

 

weitere PN geschickt.