Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6490 (20002778) lässt sicht nicht aktivieren
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte FritzBox 6490 (20002778) gekauft. Ich habe die Box zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.  Ich komme ins Vodafone Aktivierungsmenü, Kundennummer und Aktiveriungscode passen. Nachdem ich aber auf Kabelrouter aktivieren klicken kommt immer die Fehleremeldung das Z.Zt. eine Störung vorliegt. und ich bei der Störungshotline anrufen soll. Der Router von Vodafone Kabel funktinoiert einwandfrei. Bei meinem eigenen Router leuchtet auch permanent die Power LED und das WLAN.  Die Box scheint also zu funktionieren . Ich habe bereits zweimal bei der Störungshotline von Vodafone angerufen. Die können aber die MAC Adresse nicht finden. Ich sollte mich dann bei AVM melden.  Die haben mir gesagt die Box sei in Ordnung das wäre doch wohl ein Vodafone Problem da ich ja wie schon geschrieben ins Aktiveriungsmenü komme. Der Verkäufer hat mir versichert die Box war nie bei Vodafone registriert. Was soll ich jetzt machen?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Giga-Genie

Vielleicht gerade ein allgemeines Problem

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Holzi_Holz,

 

teste einmal wen du dich mit dem Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB verbindest ob du die Aktivierung duchführen kannst.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für den Tipp. 😃Hat leider nichts gebracht. 😇

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Holzi_Holz,

 

ich schau mir das gern an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer, sowie der MAC der Fritzbox und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist rausgeschickt. lg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN wurde gesendetSmiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Holzi_Holz,

 

teste es bitte noch einmal. Falls es wieder nicht klappt, dann lass die Box mal bitte angeschlossen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe die Box angeschlossen. Ich komme allerdings nicht mehr in das Aktivierungsportal!! Ich lasse die Box bis 11:20 Uhr angeschlossen und Klemme danach die Kabelbox wieder dran. Ich hoffe bis dahin funktioniert es mit meiner eigenen Box. Danach müssen wir weiterhin telefonisch erreichbar sein. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

weitere PN geschickt. 

Mehr anzeigen