abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6360 regelmäßige WLAN Abbrüche
NW84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich brauche Unterstützung durch die Community.

 

Seit Monaten habe ich ein Problem mit meiner Fritzbox 6360 und zwar mit dem WLAN, da dieses ständig ausfällt bzw. zusammenbricht.

Das WLAN meiner Fritzbox setzt sporadisch (ca. 1x pro Tag) komplett aus. 

 

Mann muss  die Fritzbox vom Stromnetz trennen, also einen Neustart durchführen. Dann liegt nach einiger Zeit das Internet wieder an und das WLAN funktioniert.

Die Internetverbindung mit LAN-Kabel funktioniert dagegen parallel ohne Probleme.

Aus meiner Sicht hat die die Fritzbox 6360 ein Problem mit dem verbauten WLAN-Modul. 

 

Ich benötige auf jeden Fall schnellstmöglich eine funktionierende Fritzbox, da ich ein stabiles WLAN nicht nur privat, sondern auch beruflich für meine Arbeit im Homeoffice benötige.

Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NW84,

 

ich habe soeben einen Austausch veranlasst. Du wirst in den nächsten Tagen das neue Gerät erhalten. Bitte sende uns dann zeitnah das alte Gerät zurück.

 

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

NW84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Komme aus NRW Kreis Lippe.

Ruf die Hotline (0221/46619100) an und melde den Gerätedefekt (Stichwort Störung Internet im Auswahlmenü). Dort geht der Gerätetausch am schnellsten. Entweder bekommst du dann die 6490, 6591 oder 6660, jedenfalls keine 6360 mehr.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen NW84,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Hast Du Dich bereits an unsere Hotline gewandt? Falls nicht, sei bitte so lieb und schick mir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NW84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ramona.

 

Ja hatte am Samstag (09.10.2021) bereits angerufen. Ein Kollege wollte sich drum kümmern bzw. das Problem der Störungsabteilung übergeben.

Bisher keine Rückmeldung.

 

PN ist raus.

NW84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ramona. 

 

Sind meine Daten bei Dir angekommen?

Bisher ist leider noch nichts passiert.

Habe gerade in diesem Moment wieder einem WLAN-Ausfall.

 

LG

 

Hallo R4mona,

Ich bin über den Thread "FritzBox6360 regelmäßiger W-LAN Ausfall" auf Dich gekommen.

Wir haben hier (immernoch) eine 6360 und häufig Probleme mit der Internetverbindung. Zudem ist unser Festnetztelefon immerwieder stundenlang nicht erreichbar.

Unsere FritzBox ist ca. 10 Jahre alt. Wäre es da nicht Zeit für eine aktuelle FritzBox?

 

Gruß Bodo

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi NW84,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus. Aus dem Grund gehe ich davon aus, dass Deine Probleme mit der Box selbst zusammen hängen.

Wenn ich hier einen kostenfreien Austausch einleite, bekommst Du in 5 bis 7 Werktagen einen neuen Router per DHL. Sobald dieser eingetroffen ist, schickst Du uns Dein Gerät bitte kostenfrei zurück. Einen Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NW84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja das können wir so machen.

Schick bitte den Ersatzrouter.