abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6360 regelmäßige WLAN Abbrüche
MaxIImilian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mit meiner alten FritzBox 6360 nun schon seit längerer Zeit die hier bereits beschriebenen Probleme. Insbesondere fällt das Festnetztelefon immer wieder aus, ohne dass ich es gleich bemerke.

Das kann natürlich kein Dauerzustand sein.

Ich bitte um Abhilfe.

LG

MaxIImilian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

ich habe kurz vor Weihnachten ein Telefonat mit einem Vodafone-Mitarbeiter geführt und ihm mein Problem geschildert. Daraufhin hat er irgendein Prüfprogramm auf meiner FritzBox eingerichtet. Das sollte zunächst für zehn Tage laufen. Seitdem habe ich bisher keine Probleme mit der Internettelefonie mehr. Ich hoffe, es bleibt so. Falls nicht, werde ich mich wieder melden.

Einstweilen vielen Dank!

Liebe Grüsse

MaxIImilian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MaxIImilian,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die PN müsste bei dir eingegangen sein.

Falls nicht, bitte Rückmeldung!

 

LG

MaxIImilian

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaxIImilian,

 

Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.

 

Wann gab es denn den letzten Abbruch bzw. Aussetzer?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

die Systemereignisse in meiner FritzBox sind nur bis zum 11.11.2021 zurück gespeichert.

Es gab folgende Meldungen:

20.11.2021          00:42:43               Anmeldung der Internetrufnummer +***war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486 [3 Meldungen seit 20.11.21 00:42:12]

11.11.2021          00:41:14               Es wurde ein Fehlerbericht versendet

Zuletzt am 04.11.2021 standen meine 3 Festnetznummern für längere Zeit nicht zur Verfügung.

Es war kein Rufaufbau möglich. Die Fehlermeldungen habe ich mir leider nicht notiert.

LG

MaxIImilian

 

 

Community Team: Rufnummer entfernt

Hallo,

es ist mal wieder soweit:

Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar!!

Siehe Anhang.

Gang toll wenn man im Home-Office arbeitet.

LG

MaxIImilian

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxIImilian,

 

läuft die Telefonie nach einem Werksreset ohne Sicherung wieder? Der Upstreamkanal Deiner 6360 ist zu hoch, wie sieht es mit einem anderen Koaxialkabel aus? Wenn sich damit nichts ändert, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Schicke bitte per PN eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

entschuldige bitte, dass ich so spät antworte.

Ich habe die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt; der Upstream ist aber nach wie vor unverändert hoch. Ein Austauschen der Koax-Kabel wäre recht aufwändig, da die Verkabelung, die von einem Kabeldeutschland/Vodafone-Monteur vorgenommen wurde, recht umfangreich ist.

Ich hatte in letzter Zeit auch nur eine Systemmeldung der FritzBox:

16.12.21 00:16:25 Anmeldung der Internetrufnummer +***73 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486 [3 Meldungen seit 16.12.21 00:15:54]

 

 

Ich schlage vor, dass sich doch ein Techniker vor Ort die Anlage ansieht, wenn sich die Fehlermeldungen und Verbindungsabbrüche wieder häufen. Ich würde mich dann wieder bei dir melden.

Vielen Dank!

LG

MaxIImilian

 

Community-Team: Rufnummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxIImilian,

 

es wäre schon besser, wenn wir das Kabel vor der Beauftragung eines Technikers geprüft wird, da das schon Teil Deines Bereichs ist. Im schlechtesten Fall kann der Techniker den Einsatz in Rechnung stellen, wenn das Kabel die Ursache ist, das wollen wir natürlich vermeiden. Wenn wir den Auftrag rausgeben sollen, brauchen wir noch die Infos auf die drei Fragen.

 

Ich wünsche Dir erstmal ein schönes Weihnachtsfest :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe kurz vor Weihnachten ein Telefonat mit einem Vodafone-Mitarbeiter geführt und ihm mein Problem geschildert. Daraufhin hat er irgendein Prüfprogramm auf meiner FritzBox eingerichtet. Das sollte zunächst für zehn Tage laufen. Seitdem habe ich bisher keine Probleme mit der Internettelefonie mehr. Ich hoffe, es bleibt so. Falls nicht, werde ich mich wieder melden.

Einstweilen vielen Dank!

Liebe Grüsse

MaxIImilian