abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6360 WLAN "abstürze"
watumba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen,

 

Meine 7 Jahre alte HomeBox (FRITZ!Box) 6360 zeigt seit Wochen eine zunehmende "WLAN Schwäche", will sagen, der WLAN Teil -und nur der- stürzt mittlerweile 1-2x pro Tag ab. LAN, Internet, TV, DECT läuft alles stabil weiter...

Ich kann es dann entweder aussitzen und nach 15-30min ist das WLAN wieder da (watchdog?) oder per "WLAN" Taste der FritzBox dieses aus- und wieder einschalten (quasi ein manueller Reset des WLAN parts).

 

Die VF Hotline kann mir auch nach 3 Anrufen nicht weiterhelfen, weil die Support-Workflow-Vorleser halt auch nur den Anschluß testen können und sporadische WLAN Abstürze nicht in deren Unterlagen vorgesehen sind. 

Ich soll also AVM anrufen und die doch bitte um Hilfe/Analyse bitten....

 

Äh, wie meinen?! Ich miete ein Gerät bei Vodafone und soll dann beim Hersteller anrufen? Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. AVM verdient schließlich keinen Cent an mir, VF schon... und wie soll ein AVM Mitarbeiter dann ggf. eine RMA bei Vodafone einleiten? ("Also der Peter von AVM sagt, die ist kaputt... ahh, na dann.")

 

Danke für Hinweise, Tips oder gar Hilfe im Voraus,

Axel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo watumba,

 

da muss ich Dir Recht geben, das ist ein bisschen schwer zu finden. Bevor aus Versehen was schief geht, haben wir alles geregelt, das Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen.

 

HRGargi, erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
watumba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:


Von AVM wurde offiziell der Support für die FRITZ!Box 6360 Cable zum 1.11.2017 eingestellt. EOM (End of Maintenance) war schon am 31.03.2016.

 

https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/

 

Und jetzt?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mal schauen ob wir da einen Tausch hinbekommen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias!

 

1000 Dank! Du hast Post!

 

VG Axel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @watumba,

 

danke Dir für die Daten 🙂 Ich habe mal geschaut. Wir könnten folgendes machen, entweder wir machen einen 1:1 Tausch der Box, oder wir gehen auf die neuere 6490. Die 5€/Monat bleiben bestehen, jedoch kann ich Dir die Tauschgebühr von 29,99€ erlassen.

 

Sag mir bitte Bescheid, was für Dich die sinnvollere Option ist 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Du hast wieder PM 😉

 

VG Axel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Axel,

 

dann lass es uns so machen, dass Du den Tausch über das Kundenportal beauftragst und uns Bescheid gibst, wenn die Fritzbox 6490 bei Dir angekommen ist. Wir kümmern uns dann um die Modemtauschgebühr.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Leider finde ich in dem "Irrgarten" Kundenportal keine Option für einen Gerätetausch... der Sache am Nächsten käme die Bestellung unter "Geräte Optionen" einer (weiteren?) Home Box Fritz!Box 6490 was mich jedoch direkt zum Tarifwechsel führt: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/tarifwechsel?onsite=csc_VER_Tarifwechsel_BTN.

 

Das will ich ja nicht - und schon garnicht wenn ich damit höchstwahrscheinlich meine DualStack IPv4 verliere, die ich dringend benötige.

 

Hast Du einen direct-link auf eine Seite, wo ich ein neues Gerät bestellen kann?

 

Viele Grüße,

Axel

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo! Ich möchte anmerken, dass es bei meiner 6360 seit einiger Zeit auch so ist. Lan läuft, aber täglich reißt mal das WLAN ab. Das ist aber wie eine kurze Unterbrechung und alle Geräte verlieren dann ihre Internetverbindung. Nach ein paar Minuten ist dann das WLAN wieder automatisch da (blinkt an der Fritzbox). Im Fehlerprotokoll findet sich dann nur ein Hinweis, dass ein Fehlerbericht an AVM gesendet wurde. Davor hat sich mal ein Gerät verbunden, mal nicht. Auch lässt sich nicht ausmachen, ob es ein bestimmtes Gerät ist, das ist völlig unterschiedlich. Ich vermute einfach, dass die alte 6360 langsam mit dem WLAN überfordert ist. Oder irgendein Update?

 

Viele Grüße!

Pierre

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo watumba,

 

da muss ich Dir Recht geben, das ist ein bisschen schwer zu finden. Bevor aus Versehen was schief geht, haben wir alles geregelt, das Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen.

 

HRGargi, erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!