abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6360 Cable, Verbindungsprobleme, täglich WLAN-Ausfälle
AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,bei meiner Fritzbox 6360 kommt es trotz Austausch vor ein paar Monaten täglich immer wieder zu abrüchen bei der Wlanverbindung.Mittlerweile ist das ziemlich nervig,da jedes mal die Fritzbox neu gestartet werden muss.Nach dem Neustart geht es wieder eine längere Zeit bis die Verbindung wieder abricht.Die Box steht gerade mal 1-2m von den Computern weg.Der Abruch ist bei mehreren Geräten gleichzeitig.Am Computer kanns ja dann eigentlich nicht liegen.Vielleicht kann mir ja einer der Mods weiter helfen.Danke im Voraus 🙂

LG

21 Antworten 21
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi AHo67,

 

dann schick mir mal Deine Kundendaten zu und ich prüf mal Deinen Anschluss.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,Nachricht ist raus 😉 Danke fürs nachgucken. LG Andreas

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas,

 

Dein Anschluss ist offline aber das Signal kommt im Haus an. Ist die Fritzbox aus?
Mal ein Stromreset gemacht?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,ich hatte die Fritz Box gestern Mittag abgeschaltet als ich aus dem Haus bin.

Sorry mein Fehler.Die Fritz Box ist jetzt wieder an.Einen Stromreset muss ich übrigens sowieso immer machen wenn das Wlan Signal weg ist.Erst nach einem Neustart geht es wieder.

LG Andreas

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AHo67,

 

nichts auffälliges am Anschluss.

Wie wärs mit einem Gerätetausch?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens, da die Box schon mal getauscht wurde,würde nur ein Tausch auf ein anderes Modell Sinn machen.Die Fritz Box 6360 scheint wohl öfters mal Probleme machen. LG Andreas

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas,

 

ich schick Dir mal eine PN. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

den Tausch habe ich wie besprochen erstellt. In den nächsten Tagen sollte das Austauschgerät bei Dir ankommen. Sende danach die jetzige Fritzbox mit dem beiliegendem Retourenschein an uns zurück.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,vielen Dank.Hoffen wir dass,das Problem damit gelöst ist 🙂 Danke für die Hilfe 🙂 LG Andreas

AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,2 andere Probleme konnte ich selber lösen 😉

Problem 1: Mehrere TV Sender ruckeln und das Signal bricht ständig ab! Ich hab das TV Kabel durch ein besser abgeschirmtes ausgetauscht.Das alte Kabel hatte wohl schon die besten Tage hinter sich! Kabel TV läuft wieder einwandfrei 😉

Problem 2:Komplettausfall von Kabel Internet und Kabel TV bei jedem kleinsten Gewitter! Durch Zufall hab ich jetzt festgestellt das es die Hauptsicherung für Licht Treppenhaus/ Heizung raushaut.Da hängt ja auch der Kasten von Kabel Deutschland dran.Ohne Strom kann da ja nix mehr gehen.Da das ganze irgendwann mal wieder ging, habe ich es auf das Gewitter geschoben.Wahrscheinlich hat einfach nur der Hausmeister einfach nur die Sicherung wieder reingemacht Lachender Smiley Darauf muss man natürlich erst mal kommen 😉

LG Andreas