abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6360 Cable, Verbindungsprobleme, täglich WLAN-Ausfälle
AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,bei meiner Fritzbox 6360 kommt es trotz Austausch vor ein paar Monaten täglich immer wieder zu abrüchen bei der Wlanverbindung.Mittlerweile ist das ziemlich nervig,da jedes mal die Fritzbox neu gestartet werden muss.Nach dem Neustart geht es wieder eine längere Zeit bis die Verbindung wieder abricht.Die Box steht gerade mal 1-2m von den Computern weg.Der Abruch ist bei mehreren Geräten gleichzeitig.Am Computer kanns ja dann eigentlich nicht liegen.Vielleicht kann mir ja einer der Mods weiter helfen.Danke im Voraus 🙂

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,die neue Fritzbox läuft jetzt seit einer Woche stabil,ohne Ausfälle.Ich Denke der Beitrag kann geschlossen werden.Ganz lieben Dank noch mal für Deine Hilfe 🙂

LG Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel, nicht dass das Problem ganz wo anders liegt.

LAN funktioniert durchgängig?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AHo67,

 

wurden denn schon die Einstellungen vom W-LAN überprüft und ggf. geändert?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,anbei ein Screenshot vom Signalpegel  Signalpegel.jpg🙂

AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,NeinDie Fritzbox sucht sich ja immer den besten Kanal aus.Sollte sie auf jedenfall. LG Andreas

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

kannst Du bitte die W-LAN Einstellungen prüfen und auf manuell einstellen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,gehts Bitte etwas genauer. 🙂   Wie prüfen und wie einstellen? LG Andreas

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AHo67,

 

die Auslastung der W-LAN Kanäle anschauen und eben manuell einen anderen ausprobieren.

 

Hier unter Geräteinformation HomeBox FRITZ!Box 6360 sind auch Anleitungen dazu zu finden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,ich hab den Kanal mal manuell gewechselt und beobachte das ganze mal.LG Andreas

AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

War klar,eine Stunde später ist die Verbindung wieder abgebrochen.So langsam hab ich keine Lust mehr auf Kabel Deutschland.Internet Mist und beim Kabel TV fangen immer mehr Sender das ruckeln an und das Signal bricht komplett weg.