Internet-Geräte

FritzBox 6360 Cable, Verbindungsprobleme, täglich WLAN-Ausfälle
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,bei meiner Fritzbox 6360 kommt es trotz Austausch vor ein paar Monaten täglich immer wieder zu abrüchen bei der Wlanverbindung.Mittlerweile ist das ziemlich nervig,da jedes mal die Fritzbox neu gestartet werden muss.Nach dem Neustart geht es wieder eine längere Zeit bis die Verbindung wieder abricht.Die Box steht gerade mal 1-2m von den Computern weg.Der Abruch ist bei mehreren Geräten gleichzeitig.Am Computer kanns ja dann eigentlich nicht liegen.Vielleicht kann mir ja einer der Mods weiter helfen.Danke im Voraus Smiley (fröhlich)

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,die neue Fritzbox läuft jetzt seit einer Woche stabil,ohne Ausfälle.Ich Denke der Beitrag kann geschlossen werden.Ganz lieben Dank noch mal für Deine Hilfe Smiley (fröhlich)

LG Andreas

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel, nicht dass das Problem ganz wo anders liegt.

LAN funktioniert durchgängig?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo AHo67,

 

wurden denn schon die Einstellungen vom W-LAN überprüft und ggf. geändert?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,anbei ein Screenshot vom Signalpegel  Signalpegel.jpgSmiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,NeinDie Fritzbox sucht sich ja immer den besten Kanal aus.Sollte sie auf jedenfall. LG Andreas

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Andreas,

 

kannst Du bitte die W-LAN Einstellungen prüfen und auf manuell einstellen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,gehts Bitte etwas genauer. Smiley (fröhlich)   Wie prüfen und wie einstellen? LG Andreas

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo AHo67,

 

die Auslastung der W-LAN Kanäle anschauen und eben manuell einen anderen ausprobieren.

 

Hier unter Geräteinformation HomeBox FRITZ!Box 6360 sind auch Anleitungen dazu zu finden.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,ich hab den Kanal mal manuell gewechselt und beobachte das ganze mal.LG Andreas

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

War klar,eine Stunde später ist die Verbindung wieder abgebrochen.So langsam hab ich keine Lust mehr auf Kabel Deutschland.Internet Mist und beim Kabel TV fangen immer mehr Sender das ruckeln an und das Signal bricht komplett weg.

Mehr anzeigen