abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz6591, Wlan fällt öfters aus, immer wieder Probleme...
Bernd2467
Netz-Profi
Netz-Profi

Liebe community,

erst im Dezember bekam ich ein Ersatzgerät da die erste Fritz 6591 Cable defekt war. Nun gibts schon wieder Probleme.  Seit (ich meine dem Update auf die 7.21, bin mir aber nicht zu 100% sicher) fällt teils mehrfach am Tag das Wlan ohne ersichtlichen Grund einfach aus. Meistens startet die Fritz kurze Zeit später ohne weiteres zutun danach einfach neu....warum auch immer sie das tut... immer tut sie das allerdings auch nicht sondern dann muss ich durch Steckerziehen einen Neustart durchführen  da ich über die Oberfläche ja keinen Zugriff auf die Box habe und den Neustart dann auch nicht darüber durchführen kann.

Alleine gestern und heute (bis15 Uhr) tat sie das 4 mal. Langsam aber sicher nervt mich dieses Ding ab. Ich weiss jetzt nicht ob das ein Problem an der (neuen) Fritzbox ist, an der neuen OS 7.21 liegt oder ob es ein Problem an der Leitung gibt. Fakt ist das ich eine solche Häufung von nervenden Problemen früher an kleineren Anschlüssen und anderen Fritzboxen niemals hatte

Vielleicht kann sich hier mal ein Moderator zu melden denn ich bin irgendwie nicht länger gewillt diese ständigen Probleme mit den teuer bezahlten Geräten bzw Anschlüssen hinzunehmen. Die frühere Zufriedenheit über Vodafone weicht zunehmend dem Frust.

Gruß Bernd

21 Antworten 21
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ach man, das ist doof 😞 Die Leitung is ansich in Ordnung, man kann die Abbrüche / Timeouts sehen, kann also auch sein das die Box einen weg hat. Wir könnten auf Nummer sicher gehen und jemanden das mal vor Ort prüfen lassen, das wäre zumindest ein Ansatz.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

dasman sich die Leitung mal ansieht wäre natürlich ein Ansatz. Na klar kann man einen Technikertermin vereinbaren. Nur, kosten darf der mich natürlich nichts. Ich habe da mal sehr schlechte Erfahrungen bei dem anderen großen Anbieter mit dem T gemacht. Der Streit um die Gebühren des Technikers waren damals der Grund diesem Unternehmen die rote Karte zu zeigen.

Ich gehe aber davon aus das mir hier so eine negative Überraschung nicht droht. Es wäre also nett wenn Du mir mal den Weg aufzeigst wie es hier weitergehen kann.

 

Kurios sei noch erwähnt das, seitdem ich den Beitrag hier im Forum schrieb, kein Ausfall mehr vorkam. Nach einigen solcher spontanen Ausfälle in den Tagen und (waren es? ) Wochen zuvor.

 

Gruß Bernd

solange du nicht an deiner TV Anlage selber rumgebastelt hast kostet dir der Techniker nix, aber das steht alles in den AGb´s

 

Der glubb is a Depp

Hallo @Bernd2467 

du könntest auch noch einen Werksreset ohne Zurückspielen alter Einstellungen versuchen. 

 

Gruß Robert 

Nabend Menne99,

natürlich habe ich nirgends dran rumgebastelt. Die gesamte Anlage ist bis auf den aktuelleren Kabelrouter noch im jungfräulichen Originalzustand.....so wie es seinerzeit der sehr freundliche Techniker installierte.

 

Gruß Bernd

Nabend RobertP,

die Box habe ich als Austauschgerät erst irgendwann im Dezember bekommen. Selbstverständlich keine alte Sicherung aufgespielt sondern alles frisch und neu eingerichtet. Jetzt im Januar fing aus heiterem Himmel plötzlich an sporadisch das WLAN auszufallen (steht alles im Eingangspost) Die Einstellungen die funktionierten werden ja nicht von heute auf morgen (ohne weitere Änderung) irgendetwas anders machen als gestern.  Also schauen wir mal wie jetzt die weitere Vorgehensweise ist und was dabei herauskommt.

 

Gruß Bernd

die Frage ist ob du das Problem seit dem Update hast oder ob es bereits davor aufgetreten ist 

besteht das Problem erst seit dem Update könnte ein Werksreset vielleicht helfen

 

Gruß Robert 

poste mal die Signalpegel

 

Internet ----> Kabel Info   ----> Kanäle

 

 

Der glubb is a Depp

Gute Frage, ich kann das nicht zu 100% beantworten ob das vor oder nach dem Update auftrat. Fakt ist das es im Dezember, als ich das Ersatzgerät bekam, nicht auftrat. Also besteht schon die Möglichkeit das es erst seit "nach" dem Update auf 7.21 auftrat. Das andere Kuriosum ist allerdings, das es, seit ich das Problem hier erstmals schilderte nicht mehr auftrat. Ich schaue nun täglich in die Box rein und schaue nach seit wann die online ist. Und laut Mod Tobias können die Ausfälle ja gesehen werden. Ich sauge mir da also nix aus den Fingern.

 

Gruß Bernd