abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritz!box 6490 Fritz!OS 7.01 NTFS bug
CF65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe große Probleme mit meiner an die Fritz!Box (6490 OS 7.01) angeschlossenen NTFS-formatierten Festplatte. Es kommt bei mir zu allen den hier in der Community beschriebenen Fehlern. Ständige Neustarts der Fritzbox, produzieren von Dateifehlern usw.

Gibt es dafür eine Lösung oder weiß inzwischen jemand wann das neue OS 7.12 für die 6490 ausgerollt wird?

mfg

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CF65,

 

die neuesten Infos zu einer neuen Firmware bei der Fritzbox 6490 findest Du im Thread Update FRITZ!OS: 07.12 für fritz box 6490. Kommt es nur wenn Du die Festplatte angeschlossen hast zu Problemen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CF65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja - nur wenn die Festplatte angeschlossen ist kommt es zu den beschriebenen Fehlern. Aber mit jeder NTFS formatierten Platte. Die eigentliche Festplatte habe ich auf Funktionalität überprüft. Sie ist OK.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CF65,

 

mir ist kein Fehler dieser Art bekannt. Wenn ich das richtig lese, hast Du auch andere Platten getestet. Welche Kapazität haben die Platten?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

die Platten hatten 1 TB und 2 TB ! Hier in der Community gibt es einige User die das gleiche Problem haben und laut AVM gibt es wohl einen Fehler bei der Behandlung von NTFS formatierten Platten im OS 7.01.  Ich warte jetzt auf das versprochene Update bevor ich die Platten wieder an meine Fritz!Box hänge.

 

Gruß

CF65

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CF65,

 

ja, ich habe mich jetzt auch noch einmal rückversichert. Das Problem soll mit der 7.12 behoben sein. Der Rollout ist bereits gestartet. In Kürze sollten dann alle Boxen das Update drauf haben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!