abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Powerline 510e hinter router CNB CH7466CE
tomradittl1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit einigen Tagen den Router CBN CH7466CE. Wurde gegen Hitron nach etlichen Störungen getausch. Das Gerät funktioniert gut, (200er Tarif). WLAN läuft über eine extra FritzBox. PC per LAN Kabel angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Probleme gibt es nur mit der Leitung zur Giga TV Box, die ich bisher über die Frit Powerline Adapter von der FritzBox aus betrieben hatte. Über WLAN ist die Verbindung nicht so stabil.

Die Verbindung vom neuen Router zu den Powerline Adaptern klappt nicht, die LED am Anschluss des Routers (hinten) in die ich das LAN Kabel stecke, leuchtet rot. Auch Einstecken an anderen der 4 Anschlüsse hat nichts gebracht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

wie ist die Fritzbox konfiguriert? und wie mit dem CBN verbunden?

und wenn die Powerline Adapter am CBN nicht funktionieren musst du sie halt an der Fritzbox verwenden.

Haben die Adapter die aktuelle Firmware installiert? 

Gruß Robert 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was ist das für eine Fritzbox und läuft der CBN im Bridge Mode? 

FritzBox 6360 Cable.

Bridge Mode ist nicht mehr aktiviert, war beim alten Router (Hitron) aber der Fall. FritzBox funktioniert trotzdem. Auch die Geräte am neuen CNB Router funktionieren alle (also die FritzBox und der PC).

und warum nutzt du nicht die Fritzbox und lässt den CBN weg?

Die 200Mbit/s sollte die eventuell noch schaffen.

Schafft sie leider nicht (unter 100 Mbits), über den CNB ist das ohne weiteres möglich.

Die Powerline Adapter laufen allerdings über die Fritz Box.

Habe schon überlegt die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil ich für den früheren Betrieb mit dem Hitron einiges anpassen musste (statische IP entspr. der IP des vorgeschalteten Modems). Aber  ob das die Geschwindigkeit beeinflusst?

An sich müssten die Powerline Adapter doch an dem CNB laufen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hab ich alles schon probiert, geht leider nicht, der cnb akzeptiert die powerline Adapter nicht. 

wie ist die Fritzbox konfiguriert? und wie mit dem CBN verbunden?

und wenn die Powerline Adapter am CBN nicht funktionieren musst du sie halt an der Fritzbox verwenden.

Haben die Adapter die aktuelle Firmware installiert? 

Gruß Robert