abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz OS Update für die FritzBox 6490 cable
qSenkCooN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe eine FritzBox bei Ihnen gemietet und diese läuft immernoch auf FritzOS 6.66.

Im Internet habe ich gelesen das es schon die Version 6.87 gibt und falls ich diese Version nicht habe solle ich mich bei Ihnen melden um diese Version zu erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Max Weselmann

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo qSenkCooN,

 

kannst Du mir Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir die Fritz!Box gern an. Das Update, sollte nach 48 Stunden spätestens gezogen werden. Auf das Radar haben wir keinen Einfluss.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo qSenkCooN,

 

ich habe das Update angestoßen. Dies kann ca. 30 Minuten dauern. Sollte nichts passieren, bitte einen Stromreset durchführen und nochmal 30 Minuten warten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich weiß grundsätzlich dauert das mit den Updates leider etwas länger, aber ist denn schon abzusehen wann auf das neue OS 7 gesetzt wird?

Meine zweite, als Mesh Repeater genutze, FritzBox im Netz (7490) ist in sachen Updates immer um einiges voraus als meine Haupt Kabelbox (6490). Aktuell habe ich auf der 6490 auch Version 6.87 aber auf der 7490 nun 7.01.

 

Wäre echt super beide auf 7.01 zu haben um evtl. W-Lan unstimmigkeiten zu eleminieren.

 

Danke und Gruß

Patrick

 

 


@Patrick81  schrieb:

ich weiß grundsätzlich dauert das mit den Updates leider etwas länger, aber ist denn schon abzusehen wann auf das neue OS 7 gesetzt wird?


Ich würd sagen, nicht früher als AVM selber das OS7 für die freien 6490 frei gibt.

Noch ist da 6.87 aktuell.

 

https://www.ifun.de/fritzwlan-repeater-mit-mesh-apple-nutzer-klagen-ueber-probleme-127274/

So optimal läuft das wohl nicht, mit Mesh.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick81,

 

dazu liegen uns derzeit keine Informationen vor.

 

@ qSenkCooN das Update wurde auf Deine Box verteilt. Ich schließe Deinen Beitrag daher ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

die aktuelle Default-Software ist das Fritz!OS 141.06.87. Infos zum Update auf die 141.07.01 findest Du im verlinkten Beitrag.

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!