abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Cable 6660 Update von 7.26 auf 7.29
Wuider
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Wie kann ich meine Fritbox 6660 von Firmware version 7.26 auf 7.29 Updaten, Vodphone unterbindet scheinbar das man das Softwareupdate selbst durführt, weil die Updatefunktion selbst nicht aufrufbar ist bzw. im menü nicht vorhanden ist.

Wenn ich auf "Auf updates prüfen klicke" lande ich danach im Mesh, mehr nicht....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ObjecTiv
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Wuider 

Wenn es sich um eine gekaufte Fritzbox handelt, also deine eigene, dann hat Vodafone mit den Updates nichts zu tun, die kommen dann direkt von AVM.

Daher die Frage nach der Artikel-Nr. , anhand der Nr. kann man erkennen, ob es sich um eine freie Kaufbox oder um eine geliehene Box von Vodafone handelt. Seltsam ist ja, dass die 7.26 als aktuell angesehen wird, das deutet eher auf eine Leih-Box hin.

 

Freie 6660 von AVM haben die Artikel-Nr. 20002910

 

lg

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Eigene Fritzbox oder Leihbox?

Bei einer Leihbox spielt VF die FW Updates automatisch auf sobald ihre FW verfügbar ist.

Eigene, ohne branding oder irgedwas, neu und vorher nie in Betrieb....

dann installiere das Update manuell

hier kannst du es downloaden

 

welche Artikelnummer hat die Box

erweiterte Ansicht ist aktiviert?

verwendest du sie als Hauptrouters direkt am Kabelanschluss?

ObjecTiv
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn die Box im Netz registriert ist, also du die Internet-Verbindung über die Box benutzt, sollte das  verfügbare Update eigentlich automatisch erkannt und angezeigt werden.

 

Screenshot (10).jpg

Im Start-Bildschirm der Fritzbox-Oberfläche wird die installierte Software-Version oben rechts angezeigt, und daneben auch ein Hinweis, ob eine neue Version verfügbar ist. Falls ja, einfach mal darauf klicken.

Der Punkt darunter "Nach Updates suchen" bezieht sich auf andere Fritz-Produkte, das können z.B. Repeater im Mesh-Verbund sein oder auch DECT-Geräte (Fritz-Fon oder Smarthome-Geräte), da hast du wahrscheinlich drauf geklickt und bist deshalb im Mesh-Menü gelandet.

 

Du kannst die Fritz-OS-Updates auch vollautomatisch einspielen lassen, im Menü unter System/Update/Auto-Update auf Stufe III einstellen, dann werden die Updates voll automatisch eingespielt und du wirst ggf. per email benachrichtigt, falls du Push-Mails eingerichtest hast.

 

lg

Die Box läuft, im Netzt registriet im Netz ist sie auch....

Nur im Systemmenü ist die Funktion Update nicht vorhanden, wenn VP schon die 7.29 frei gegeben hat müsste ich doch auf die Updaten können, oder etwa nicht?

 

fritz.png

Wenn Du mit Artikellummer meinst um zu prüfen wann sie gefertigt wurde, das hab ich schon gecheckt, 9.2021

- Erweiterte Einstellungen sind an

- und ja, direkt am Kabel als Hauprouter

Ich hab unten einen Screenshot gepostet

ObjecTiv
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Wuider 

Wenn es sich um eine gekaufte Fritzbox handelt, also deine eigene, dann hat Vodafone mit den Updates nichts zu tun, die kommen dann direkt von AVM.

Daher die Frage nach der Artikel-Nr. , anhand der Nr. kann man erkennen, ob es sich um eine freie Kaufbox oder um eine geliehene Box von Vodafone handelt. Seltsam ist ja, dass die 7.26 als aktuell angesehen wird, das deutet eher auf eine Leih-Box hin.

 

Freie 6660 von AVM haben die Artikel-Nr. 20002910

 

lg

 

 

und welche Artikelnummer hat sie?

Moin,

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich mit dem Support von AVM Kontakt aufgenommen...

Die Antwort kam schnell und präzise...Danke an den AVM Support

 

Eine FRITZ!Box 6660 Cable mit der Artikelnummer 2000 2913 ist eine "internationale" Version.
Sie wird am Vodafone Anschluss funktionieren, aber es kann sein, dass Funktionseinschränkungen vorliegen (z. Bsp. Update Funktion).

Für den Handel im deutschen Markt ist die Artikelnummer 2000 2910 vorgesehen. Meine Empfehlung wäre, Rückgabe bzw. Austausch gegen eine Retail FRITZ!Box Artikelnummer 2000 2910.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Start in den Donnerstag.

Freundliche Grüße aus Berlin
xxxxxxxxxxxxxxxx (AVM Support)

 

Kurzum, die Box ist funkelnagelneu, bzw. war sie "jungfreulich"...

Jetzt ist wohl ein geschikte Verhandeln mit VP angesagt, ich schau mal was dort erreichen kann, ansonsten werde ich mir dem Händler Kontakt aufnehmen...