abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box - keine Rufnummer mehr registriert
Skeletor91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, benötige einmal eure Hilfe. Seit fast 2 Wochen funktioniert unsere Telefonie nicht mehr. Fing einen Abend an, das die rote leuchte an der 6490 brannte. Da ich das schon häufiger beobachtet habe, erstmal nichts bei gedacht. Am nächsten Tag immer noch am brennen. Ein Blick auf die Oberfläche der Fritte verriet, alle 4 Telefonnummern sind nicht mehr registriert. Fehler 403. Weder können wir raus telefonieren, noch angerufen werden. Die box ist kdg Eigentum. Aus zeitlichen Gründen haben wir den Zustand erstmal sl hingenommen, jetzt bräuchten wir aber das Telefon so langsam mal wieder.

Netz Stecker wurde gezogen, keine Besserung. Stundenlang schon auf der Benutzeroberfläche rum gefummelt, keine Chance das wieder her zu stellen. Muss auch gestehen, Technik ist nicht so unseres.

Also TSC angerufen. Die Dame hatte selber keinen blassen schimmer und gab nicht mal den kleinsten Hinweis, woran es liegen könnte, geschweige, was zu tun ist. Sie erstellte ein Ticket, man würde sich melden. Da war ich schon verdutzt. Nun gut, im warten sind wir ja geübt. 3 Stunden später kommt ne SMS. Abschlussmeldung. Netz ist in Ordnung. Kein Fehler gefunden. Das wars an Hilfe von Vodafone. Mega Service, muss ich schon sagen. Jetzt hängen wir hier seit Wochen ohne Telefon und den Anbieter interessiert es nicht. Deshalb die Hoffnung : kommt ihr uns weiter helfen?? Freuen uns über jeden Vorschlag. Bei Fragen, Fragen. Danke im voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja! Wir waren auch von dem Stromausfall in Norddeutschland betroffen, da war die Gelegenheit günstig. Telefonie funktioniert wieder nach Werkszustand!

 

Vielen Dank für die Lösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Skeletor91

 

Kannst du einmal einen Werksreset durchführen, dann die FB für 10 Min. stehen lassen, danach die FB manuell wieder einrichten, keine Sicherungskopie einspielen (außer Telefonbuch).

 

Gruss

 

Methusalem1

Puh.. kann ich den Reset durchführen, wenn ich eingeloggt bin? Gibts da ne Auswahl?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Skeletor91

 

Benutzeroberfläche der FB öffnen: http://fritz.box

System anklicken >Sicherung >Werkseinstellungen >Werkseinstellungen laden

 

Gruss

 

Methusalem1

Handelt es sich überhaupt um eine HomeBox von Vodafone -oder- ist es euer eigenes (freies) Gerät?

Die Methode mit der Fernprovisionierung nach einem Werksreset klappt ausschließlich bei den Homeboxen - bei einer eigenen Box müsst ihr die Daten selbst eingeben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann

 

@Skeletor91 schrieb: Die box ist kdg Eigentum.

 

Gruss

 

Methusalem1

DerSarde
SuperUser
SuperUser

Eigentlich sollte es reichen, wenn die Box durch den Kundenservice neu provosioniert wird, d.h. ein Werksreset der Box ist hier in der Regel nicht notwendig.

Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal, nach einer Neuprovisionierung konnten die Nummern sich dann wieder anmelden.

Hallo,

 

Danke für eure Rückmeldungen!

 

Dann frage ich mich, warum das von der Technik nicht erledigt wird?? Diese Angelegenheit kostet so unfassbar viel Zeit und Nerven! Alleine die Geschichte mit dem Werksreset.. erstmal suchen, dann durchführen, dann alles wieder neu einrichten.. man :(. Ein Unding, das man damit so alleine gelassen wird.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Skeletor91

 

Geht jetzt die Telefonie wieder?

 

Gruss

 

Methusalem1

Ja! Wir waren auch von dem Stromausfall in Norddeutschland betroffen, da war die Gelegenheit günstig. Telefonie funktioniert wieder nach Werkszustand!

 

Vielen Dank für die Lösung.