abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box Sicherheit
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/optimaler-schutz-fuer-dein-wlan/#/ 

 

Hallo an Alle, es ist schon interessant dass Vodafone uns Kunden Tipps gibt und uns über Wlan Sicherheit aufklärt und sich selber nicht daran hält. Auf meiner Fritz Box von Vodafone ist immer noch OS 7.13 und von WPA 3 ist nichts zu sehen.

Liebes Vodafone Team, wann bringt ihr die Fritz Box Cable endlich auf den neusten Stand?

 

6 Antworten 6
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Deine Frage wird doch im Link beantwortet:
Der Nachfolger WPA (Wi-Fi Protected Access) behob einige Probleme, gilt heute aber ebenfalls als veraltet. WPA2 wurde zum neuen Standard. Inzwischen gibt es sogar WPA3, das aktuell auf FRITZ!Box-Geräten nach und nach zur Verfügung gestellt wird.

Wenn es neues Updates für Mietgeräte gibt, infomiert Vodafone entsprechend darüber bzw. spielt das Update für Mietgeräte ein. Du verfügst also auf Deiner Fritzbox über den aktuellen Standard. Vodafone hält sich an seine Aussagen und Empfehlungen.

Möchtest Du Updates taggleich der Veröffentlichung bei AVM, ist der Kauf einer eigenen Fritzbox zu empfehlen.

Hallo @MichaelBeyer2 , das was du schreibst ist zwar richtig aber Vodafone ist mit den Updates sehr langsam. Die jetzige Firmware wurde schon von Unitymedia aufgespielt. Ich finde es ist an der Zeit eine aktuellere Version aufzuspielen. Sicher könnte ich mir eine eigene Fritz Box zulegen, dann habe ich aber das Problem dass Vodafone mir bei einer Störung nicht helfen will. 

Verschoben aus "Über Gott und die Welt"

weil die Firmware nicht die ist, die auch die freien bekommen, ich möchte nicht wissen wenn zehntausende Modems nen Bug haben, weil VF ne schlechte Firmware raushaut! Da wäre der ***storm ohnes gleichen!

 

Der glubb is a Depp

@Menne99 

Das ist doch schon mal passiert - und es war für die Kunden einen Freude den Schnellschuss mitzumachen. ^^

 

Von welchen FB Modell sprechen wir eigenltich?

@MasterScorpion , bei mir ist es die 6591 Cable.

 @Menne99 , soweit ich weiß handelt es sich bei dem Update um eine Firmware von AVM. Vodafone fummelt nur an der Firmware rum und deaktiviert oder sperrt so einige Optionen. Damit kann ich ja leben, aber wenn ich lese aus Sicherheitsgründen ein Update schnell zu installieren und Vodafone nach einem Jahr das noch nicht gemacht hat finde ich das nicht in Ordnung. Ich weiß das die Provider die neuen Update prüfen und testen um böse Überraschung vorzubeugen. Aber da werde ich wohl mit leben müssen. Außer ich kaufe mir eine eigene. 

Danke für eure Antworten.