Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritz Box Sicherheit

Datenguru

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/optimaler-schutz-fuer-dein-wlan/#/ 

 

Hallo an Alle, es ist schon interessant dass Vodafone uns Kunden Tipps gibt und uns über Wlan Sicherheit aufklärt und sich selber nicht daran hält. Auf meiner Fritz Box von Vodafone ist immer noch OS 7.13 und von WPA 3 ist nichts zu sehen.

Liebes Vodafone Team, wann bringt ihr die Fritz Box Cable endlich auf den neusten Stand?

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
IOT-Inspector
Deine Frage wird doch im Link beantwortet:
Der Nachfolger WPA (Wi-Fi Protected Access) behob einige Probleme, gilt heute aber ebenfalls als veraltet. WPA2 wurde zum neuen Standard. Inzwischen gibt es sogar WPA3, das aktuell auf FRITZ!Box-Geräten nach und nach zur Verfügung gestellt wird.

Wenn es neues Updates für Mietgeräte gibt, infomiert Vodafone entsprechend darüber bzw. spielt das Update für Mietgeräte ein. Du verfügst also auf Deiner Fritzbox über den aktuellen Standard. Vodafone hält sich an seine Aussagen und Empfehlungen.

Möchtest Du Updates taggleich der Veröffentlichung bei AVM, ist der Kauf einer eigenen Fritzbox zu empfehlen.
Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo @MichaelBeyer2 , das was du schreibst ist zwar richtig aber Vodafone ist mit den Updates sehr langsam. Die jetzige Firmware wurde schon von Unitymedia aufgespielt. Ich finde es ist an der Zeit eine aktuellere Version aufzuspielen. Sicher könnte ich mir eine eigene Fritz Box zulegen, dann habe ich aber das Problem dass Vodafone mir bei einer Störung nicht helfen will. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Verschoben aus "Über Gott und die Welt"

Mehr anzeigen
Giga-Genie

weil die Firmware nicht die ist, die auch die freien bekommen, ich möchte nicht wissen wenn zehntausende Modems nen Bug haben, weil VF ne schlechte Firmware raushaut! Da wäre der ***storm ohnes gleichen!

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
SuperUser

@Menne99 

Das ist doch schon mal passiert - und es war für die Kunden einen Freude den Schnellschuss mitzumachen. ^^

 

Von welchen FB Modell sprechen wir eigenltich?

Mehr anzeigen
Datenguru

@MasterScorp1982 , bei mir ist es die 6591 Cable.

 @Menne99 , soweit ich weiß handelt es sich bei dem Update um eine Firmware von AVM. Vodafone fummelt nur an der Firmware rum und deaktiviert oder sperrt so einige Optionen. Damit kann ich ja leben, aber wenn ich lese aus Sicherheitsgründen ein Update schnell zu installieren und Vodafone nach einem Jahr das noch nicht gemacht hat finde ich das nicht in Ordnung. Ich weiß das die Provider die neuen Update prüfen und testen um böse Überraschung vorzubeugen. Aber da werde ich wohl mit leben müssen. Außer ich kaufe mir eine eigene. 

Danke für eure Antworten.

Mehr anzeigen