abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box SIP Daten
Rei0deo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Momentan betreibe ich ein Kabel Modem von Vodafone (ARRIS TM602S/CE), dahinter lauft eine FritzBox Fon 7270 auch von Vodafone (gekauft nicht gemietet) an der die Telefone angeschlossen sind (DECT).  

Das ganze laeuft schon seit mehreren Jahren (damals noch Kabel Deutschland). Nun macht die Fritz Box Stress (staendiges rebooten, Verbindungsabbrueche) und ich wuerde sie gerne durch eine neue/eigene ersetzen.

 

Falls ich die Fritz Box durch eine eigene ersetze, wo bekomme ich die SIP Daten. In der jetzigen FritzBox sind die SIP Daten fest von Kabel Deutschland einkonfiguriert, ich kann sie weder lesen noch aendern.

 

Auf der Vodafon Seite bekomme ich folgende Meldung, wenn ich versuche die Daten abzufragen: 

"Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist".

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn du dir eine eigene Box zulegst, kannst du alles so wie vorher mit deiner Fritzbox verwenden, natürlich auch DECT.

 

Das Modem brauchst du weiterhin, wenn ml was sein sollte, musst du das anschließen, damit Vodafone deine Signalpegel auslesen kann.

 

Hier findest du alles was du zu einer eigenen Box Wissen musst;

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/was-muss-ich-zur-endgeraetefreiheit...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die SIP Daten bekommst du gar nicht. Es gäbe die Möglichkeit, das du ein Backup in die neue Box installierst.

 

Wenn aber irgendwann mal eine Änderung der Daten kommen sollte, dann ist da auch wieder Schluß.

 

Nimm halt gleich eine 6490 Kabel Leihbox, dann hast du auch alles was du brauchst. Oder du kaufst dir selber eine 6490, dann bekommst du auch die SIP Daten. Und dazu musst du dann auch kein Modem mehr davor schalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler, 

 

Danke fuer die prompte Antwort.

Ich hab mir gerade die FritzBox 6490 angesehen, das waere super, wenn ich damit ein Geraet einsparen koennte (Ich dachte das Modem braucht man immer da hier der Login eingrbrannt ist). Leider wird mir diese nicht von Vodafone zum Kauf angeboten (scheinbar nur fuer Neukunden). Mieten will ich nicht.

 

Wenn ich mir im Handel (nicht von Vodafone) eine 6490 kaufe, kann ich die scheinbar mit einem Aktivierungs Code aktivieren. Funktionieren damit auch mein Telefone via DECT? Oder brauche ich dann immer noch eine SIP die ich nicht bekomme?

 

Kann Vodafone bei Internetproblemen noch die Leitung bis zu meinem Anschuss checken falls ich eine eigene Box angeschlossen habe, oder muesste ich dazu das Kabelmodem von Vodafone wieder anschliessen?

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich fuer das Kabelmodem Miete bezahle aber ich denke eher nicht (In den Vertragsdaten hab ich nichts dazu gefunden) und somit koennte ich das alte Kabelmodem als Backup behalten.

 

Danke 🙂

Wenn du dir eine eigene Box zulegst, kannst du alles so wie vorher mit deiner Fritzbox verwenden, natürlich auch DECT.

 

Das Modem brauchst du weiterhin, wenn ml was sein sollte, musst du das anschließen, damit Vodafone deine Signalpegel auslesen kann.

 

Hier findest du alles was du zu einer eigenen Box Wissen musst;

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/was-muss-ich-zur-endgeraetefreiheit...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wow super,

 

die huebsche Julia von der Vodafone Support Page konnte mir gestern leider nicht helfen 😉 

Aber mir fehlen natuerlich auch die Fachbegriffe.

 

Nochmals Danke fuer die super schnelle Hilfe und den Link zur richtigen Doku 🙂