abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box OS-Update aus 07.28 für 6591
Herakles
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wann wird das Update von 07.27 auf 07.28 augespielt?

 

Seit dem Update auf 07.27 habe ich nur Probleme mit dem W-LAN.

19 Antworten 19

Moin,

eigentlich schreibe ich in solchen Threads selten was, aber viele (nicht alle!) verwechseln immer wieder Probleme mit dem Anschluss und Probleme, die mit Fehlern in der AVM Firmware zu tun haben  😉

Nicht selten liegt auch ein Problem mit dem Anschluss vor (schlecht eingepegelter Verstärker, alte unzureichend geschirmte Kabel oder ein überlastetes Segment) und da hilft dann auch keine neuere Firmware Version!

 

Gruß Robert 

Hey @RobertP ,

 

mal schauen wie lange es jetzt dauert bis der erste schreibt, dass deine Aussage komplett falsch ist und es auf die Firmware schiebt, wieso Vodafone keine Infos dazu rausgibt und zu allerletzt, wegen Vodafone und dem Update kann ich nicht mehr online FIFA soccen 🤣

 

Herakles
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Luisa 

PN ist versendet

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herakles,

 

vielen Dank für Deine Daten. Aktuell gibt es eine größere Störung in Deiner Gegend. Es gibt bereits ein Sammelticket und die Techniker:innen arbeiten bereits daran die Störung zu beheben. Ich kann Dich leider nur um Geduld bitten.  

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@xxMarkusxx 

Mir ist eigentlich egal wie du es siehst, es gibt Gründe sich für eine Mietbox zu entscheiden und es ist auch egal wie du es nennen möchtest, ob Komfortfunktion oder Mietbox, es ändert nunmal nichts an der Tatsache das die Updates für die Homebox / Fritzbox viel zu lange dauern.

Und in einigen Jahren ist mir auch völlig egal, da ich aktuell immernoch das selbe Problem habe und bei Vodafone niemand in der Lage ist mir nach über 20 telefonaten zu helfen (hab es aufgegeben, ist absolut sinnlos).

Und nein "Dann kauf dir eine Box" ist immernoch absoluter Schwachsinn, dann soll man das nicht anbieten, ganz einfach.

@Chr1ssy 

Ich probiere das jetzt auch mal 

 

In welchem Bundesland wohnst Du? - RLP

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

-Internet + Telefon 500

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

-Fritz Box 6591

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

- Packetloss, Wlan stockt, ladezeiten bei Spielen sind enorm lang

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

-WLAN und Fritz Repeater 

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

-Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

-Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur a m Abend)

-seit dem Update 07.21 Anfang März / April

Herakles
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MariaK 

seit anfang Oktober ist bei mir das 07.27er Update aufgespielt und bis heute ist nichts weiteres Passiert.

 

Kannst du mir zeigen wie ich dieses Sammelticket finde oder bzw. den Status abfragen kann?

Es ist nun 1 ganzer Monat nur mit problemen und Packetlosses!

 

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herakles,

 

den Status kannst Du leider nicht abfragen. Das habe ich jedoch gerade für Dich gemacht.

 

Das Ticket ist noch offen und in Bearbeitung. Es bestanden leider 2 Einstrahlungen an Deiner Linie. Eine konnte bereits beseitigt werden.

Wegen der anderen muss ich Dich leider weiter um Geduld bitten. Wir sind auf jeden Fall aber dran.

 

Liebe Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Chr1ssy @MariaK @Luisa 

 

mein Problem liegt weniger an Einstrahlungen, sondern an der Firmware 07.27. 

Die Probleme sollen mit dem Update auf 07.28 beseitigt werden, welches seit Ende August zur Verfügung steht.

Mittlerweile gibt es schon das Update auf 07.29 aber bisher ist keines der beiden für meinen Router freigegeben.

 

Wann erhalte ich die Updates für die Fritz!box?

Um Geduld könnt Ihr nicht mehr bitten. Die Kündigung habe ich bereits versendet.

Das Vodafone dafür auch noch Miete berechnet und solche Probleme seit über einem Monat nicht lösen kann ist einfach ein Unding.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herakles,

 

leider können wir die Versionen 07.28 und 29 noch nicht zur Verfügung stellen. Bei uns ist die aktuellste Version die 07.27. Hier können wir auch nichts beschleunigen, da die Software von unserer IT an uns angepasst wird.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!