abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box Cable6430 Aktivierung
Xergses
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mir eine Fritz.Box 6430 Cable gekauft bei MM.

 

Leider kann ich die nicht aktivieren. Wenn ich meine Zugangsdaten (Kundennummer + Aktivierungscode) eingebe, kommt die Fehlermeldung >> "Ihre Eingabe enthält Fehler" Die von ihnen eingegeben Daten sind nicht korrekt. Bitte Überprüfen Sie ihre Eingaben".

 

Vorweg: Es wurde alles COPY + Paste eingetragen ohne Erfolg. Auch händich eingetippt ohne Erfolg.

 

Supportmitarbeiter (Zugriff auf Netzwerk etc.) meinte, dass er keine Aktivität von der Fritz.Box sehen kann.

Ich habe einen Link auf der Box, schließlich kommt ja auch die Registrierungsmaske.

 

Kann mal ein Mod einen neuen Aktivierungscode erzeugen, oder irgendwie im System checken, warum er meine Daten nicht akzeptiert. Es gibt bereits ein Störungsticket und FirstLevelSupport hat auch die MAC - Adresse der FritzBox notiert. Gibt es eine manuelle Freischaltung von VF aus??? 

 

Gruß

Xergses

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie alt ist der Aktivierungscode? Sollte er vor 2016 generiert worden sein, kann das zu Problemen führen.

 

Wichtig ist auch: Sobald ein neuer Aktivierungscode generiert wurde, ist der alte Code hinfällig.

 Hallo, der Aktivierungscode ist von 22.07.2018 (per Email). 

 

Gruß

Xergses

nosports
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das selbe Problem mit einer gestern gekauften 6490 cable, selbe Fehlermeldung. Aktivierungscode ist vom 23.09.2018. Inzwischen ist nicht mal mehr die Aktvierungsseite erreichbar.

 

Kann sich die Technik bitte mal äußern, ob es hier eine Störung gibt und wann diese behoben wird?

Und gibts schon irgendwelche Neuigkeiten???

Gibts hier auch mal kompetente Mitarbeiter von Vodafone, die in der Lage sind so ein einfaches Problem schnell zu lösen????? Unglaublich wie hier mit Kunden umgegangen wird. Soviel zum Thema: Sie werden innerhalb von 48H angerufen!!!! 

 

 

Ich habe vor 8 Tage eine Fritz 6490 problemlos bei Vodafone angemeldet. Irgendwo ist da in der Box ein Link wo es zu/über AVM geht. Dann geht es zu Vodafone weiter, Code  eingeben und alles lief. 

Das dauert schon ein paar Tage bis sich hier ein Mod/Mitarbeiter meldet.

 

Die Arbeiten die Beiträge chronologisch ab. Wenn man "sofort" Hilfe will bleibt nur der Weg über die Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich kann mich nur dran erinnern, der Link war ziemlich klein und versteckt im Fritz Menu. 

nosports
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Soben konnte ich meine neue 6490 cable bei Vodafone anmelden. Folgendes habe ich getan: Nachdem ich bereits die Daten meiner alten 6490 cable auf der neuen wiederhergestellt hatte, funktionierte die Aktivierung der Box bei Vodafone nicht. Heute habe ich es erneut versucht und zuvor die neue Box auf Werksseinstellungen zurückgesetzt - also in den Auslieferungszustand versetzt. Danach ließ sich die Box bei Vodafone aktivieren und im Anschluß konnte ich auch die Sicherungsdatei meiner alten Box auf die neue aufspielen.

 

Ob es daran lag oder ob schlicht das entsprechende Vodafoneportal wieder funktioniert, weiß vielleicht die Vodafone-Technik. Für andere Kunden mit ähnlichen Problemen wäre es sicher hilfreich, wpürde sich Vodafone dazu trotz der zwischezeitliche Lösung noch äußern.