TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2021 14:50
Hallo zusammen.
Seit dem 13,08 bin ich Kabelinternet Kunde und habe die Vodafonestation bei mir angeschlossen. Nun versuche ich vergebens eine Neue gekaufte Fritz Box 6591 zu aktivieren aber werden leider nicht zum Portal weitergeleitet.
Mir wird endweder ein DNS fehler angezeigt oder kein Internet.
Das Problem besteht jetzt seit ca 3 Wochen. Es war bereits ein Techniker vor Ort und hat sich den Anschluss angeschaut und die Box. Über AVM hab ich die Funktion auch überprüfen lassen und da war alles in Ordnung. Laut Vodafone wird die Box auch bei denen erkannt. In der Fritz box selber wird auch der Dns server von Vodafone mit 10.-20. benutzt. Ein Techniker hat auch mit mir ca 1 std alle möglichen Sachen ausporbiert mit cmd Einstellungen, Windows defender deaktivieren, 2t Pc mit Lan Kabel / andere Browser usw und nichts klappt um in dieses Portal weitergeleiter zu werden.
Komme aus Niedersachen.
Die Box ist NEU / Art-Nr. 2000 2857
Wäre für weiter tipps und versuche offen.
MFg
am 04.11.2021 14:38
vor allem kannst du bei einer geliehenen 6660 selber keine Firmware Updates machen 😉
am 06.11.2021 17:00
So, ich hab jetzt eine komplett NEUE Box von AVM bekomme, wo mir zu 100% bestätigt worden ist das die noch nie jemand vor mir hatte. Die geht ebenfalls nicht, selber fehler. Und ich möchte keine FB von Vodafone bekommen, ich möchte meine eigene benutzen.
am 06.11.2021 18:16
@ElBalu schrieb:So, ich hab jetzt eine komplett NEUE Box von AVM bekomme, wo mir zu 100% bestätigt worden ist das die noch nie jemand vor mir hatte. Die geht ebenfalls nicht, selber fehler.
das war leider zu vermuten 😞
am 09.11.2021 07:37
Hi @ElBalu,
das wird jetzt langsam kritisch, keine Ahnung, wo wir noch ansetzen sollen. Die Abteilungen, die für solche Aktivierungen zuständig sind sagen, dass alles im Prozess sauber ist, hier gabs auch Datenbanklöschungen (das wieder alles "frei" für die Aktivierung ist" und co.,- ich schau mal, ob ich noch was raus finden kann, vielleicht fällt mir noch was ein.
LG
Tobias
am 15.11.2021 22:08
wäre schön, wenn irgendwas passieren würde. Sonst muss ich die Bundesnetzagentur wieder in Kenntniss setzen, dass wieder garnichts passiert.
am 19.11.2021 16:11
am 19.11.2021 17:03
am 19.11.2021 19:52
Hab ich @Tobias
am 22.11.2021 08:59
Hi,
danke für die Mac via PN. Problem für mich ist jetzt folgendes; Ich würd was probieren, kanns aber nicht, weil Du das Gerät ja nicht angeschlossen hast. Gibt es ne Möglichkeit mir n Zeitraum zu nennen, wann Du das Gerät anschließen kannst? 🙂
LG
Tobias
am 22.11.2021 09:12
Ja zwischen 13 und 14 Uhr heute kannst du dich austoben.