abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box Cable 6591 werde nicht zum Aktivierungsportal weitergleitet
ElBalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

 

Seit dem 13,08 bin ich Kabelinternet Kunde und habe die Vodafonestation bei mir angeschlossen. Nun versuche ich vergebens eine Neue gekaufte Fritz Box 6591 zu aktivieren aber werden leider nicht zum Portal weitergeleitet. 

 

Mir wird endweder ein DNS fehler angezeigt oder kein Internet.

 

Das Problem besteht jetzt seit ca 3 Wochen. Es war bereits ein Techniker vor Ort und hat sich den Anschluss angeschaut und die Box. Über AVM hab ich die Funktion auch überprüfen lassen und da war alles in Ordnung. Laut Vodafone wird die Box auch bei denen erkannt. In der Fritz box selber wird auch der Dns server von Vodafone mit 10.-20. benutzt. Ein Techniker hat auch mit mir ca 1 std alle möglichen Sachen ausporbiert mit cmd Einstellungen, Windows defender deaktivieren, 2t Pc mit Lan Kabel / andere Browser usw und nichts klappt um in dieses Portal weitergeleiter zu werden.

 

Komme aus Niedersachen.

Die Box ist NEU / Art-Nr. 2000 2857

Wäre für weiter tipps und versuche offen.

MFg

72 Antworten 72

vor allem kannst du bei einer geliehenen 6660 selber keine Firmware Updates machen  😉

ElBalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ich hab jetzt eine komplett NEUE Box von AVM bekomme, wo mir zu 100% bestätigt worden ist das die noch nie jemand vor mir hatte. Die geht ebenfalls nicht, selber fehler. Und ich möchte keine FB von Vodafone bekommen, ich möchte meine eigene benutzen.


@ElBalu  schrieb:

So, ich hab jetzt eine komplett NEUE Box von AVM bekomme, wo mir zu 100% bestätigt worden ist das die noch nie jemand vor mir hatte. Die geht ebenfalls nicht, selber fehler.


das war leider zu vermuten  😞

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ElBalu,

 

das wird jetzt langsam kritisch, keine Ahnung, wo wir noch ansetzen sollen. Die Abteilungen, die für solche Aktivierungen zuständig sind sagen, dass alles im Prozess sauber ist, hier gabs auch Datenbanklöschungen (das wieder alles "frei" für die Aktivierung ist" und co.,- ich schau mal, ob ich noch was raus finden kann, vielleicht fällt mir noch was ein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ElBalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wäre schön, wenn irgendwas passieren würde. Sonst muss ich die Bundesnetzagentur wieder in Kenntniss setzen, dass wieder garnichts passiert.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ElBalu,

 

ich hab das Intern weiter gegeben, tut mir leid. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hi @ElBalu,

schick mir bitte mal die aktuelle Mac, wir möchten was versuchen 😉

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ElBalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ich @Tobias 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

danke für die Mac via PN. Problem für mich ist jetzt folgendes; Ich würd was probieren, kanns aber nicht, weil Du das Gerät ja nicht angeschlossen hast. Gibt es ne Möglichkeit mir n Zeitraum zu nennen, wann Du das Gerät anschließen kannst? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ElBalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja zwischen 13 und 14 Uhr heute kannst du dich austoben.