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Antwort
Lösung
am 18.09.2021 14:50
Hallo zusammen.
Seit dem 13,08 bin ich Kabelinternet Kunde und habe die Vodafonestation bei mir angeschlossen. Nun versuche ich vergebens eine Neue gekaufte Fritz Box 6591 zu aktivieren aber werden leider nicht zum Portal weitergeleitet.
Mir wird endweder ein DNS fehler angezeigt oder kein Internet.
Das Problem besteht jetzt seit ca 3 Wochen. Es war bereits ein Techniker vor Ort und hat sich den Anschluss angeschaut und die Box. Über AVM hab ich die Funktion auch überprüfen lassen und da war alles in Ordnung. Laut Vodafone wird die Box auch bei denen erkannt. In der Fritz box selber wird auch der Dns server von Vodafone mit 10.-20. benutzt. Ein Techniker hat auch mit mir ca 1 std alle möglichen Sachen ausporbiert mit cmd Einstellungen, Windows defender deaktivieren, 2t Pc mit Lan Kabel / andere Browser usw und nichts klappt um in dieses Portal weitergeleiter zu werden.
Komme aus Niedersachen.
Die Box ist NEU / Art-Nr. 2000 2857
Wäre für weiter tipps und versuche offen.
MFg
am 08.10.2021 20:20
Die 2te FB ist nicht mehr Relevant. Da ich diese nur kurz zum ausprobieren hatte und wieder weggeschickt habe. Und die aktuelle FB habe ich bestimmt schon 100x die Mac, Seriennummer und alles weitere mitgeteilt. Finde das mittlerweile echt traurig, dass sich das schon 2 Monate zieht.
am 11.10.2021 12:37
Hey,
laut Auftrag hattest Du hier einen Rückruf bekommen,- die haben hinterlegt, dass Du die Box tauschen wolltest, was ist daraus geworden?
LG
Tobias
am 11.10.2021 20:06
ja, wie man hier im verlauf entnehmen konnte, habe ich dieselbe Box von verwandten ausgeliehen und dasselbe problem gehabt.
am 14.10.2021 11:10
Hi ElBalu,
ich habe den Fall mal einer Spezialabteilung vorgelegt. Die Ticketnummer habe ich Dir per SMS zukommen lassen. Halt uns bitte auf dem Laufenden. Bisher hatten wir keinen ähnlichen Fall
Viele Grüße
Marco
am 23.10.2021 13:04
So,
am 28.10.2021 16:19
am 02.11.2021 15:41
Hallo ElBalu,
wenn ich das richtig sehe, war gestern ein Techniker bei Dir? Was hat er Dir gesagt? Beim Docsis 3.1-Uploadkanal ist der Sendepegel recht gering, darüber läuft aber der meiste Traffic. Vielleicht ist das eine Ursache für den Fehler.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2021 17:48
Nein ,der Techniker war letze Woche Donnerstag da. Gestern hatte ich einen Anruf bekommen von der Zentrale und die wollten es von mir bestätigt haben,was der Techniker sagte. Er meinte das wie erwähnt die Upload Stärke zu schwach sei oder ständig einbricht, hat dann im Keller am regler bisschen was eingestellt und meinte, den Rest muss ein Tiefbauer an der Leitung machen und etwas wechseln. Das war am Donnerstag. Am Freitag hat dann Vodafone angerufen und sagt es sei quatscht was der Techniker sagt und die Box ist defekt. Jetzt wollen die bis Freitag wissen ob ihr mir wieder eine neue Box hole oder eine FB von Vodafone will.
am 04.11.2021 13:51
Hi @ElBalu,
hm, nun is die Frage; willst Du Deine Box noch mal tauschen, oder wo setzen wir an? 😉 Meinst Du mir "Ihr" uns hier als Mods im Forum?
LG
Tobias
am 04.11.2021 14:34
Ne , dass "ihr" sollte eher als ich heißen. Ich soll entscheiden ob ich eine neue Box einforder oder eine von Vodafone nehmen. Ich hab meine 6660 bei AVM eingeschickt und bekomme eine komplett neue, die noch nie jemand benutzt hat. Hoffe , dass es dann damit geht. Bin mir nicht sicher ob ich eine Vodafone danach haben möchte. Das ist ja quasi nicht wie eine 6660 die ich auch dem Handel habe. Da sind ja Sachen vor eingestellt die ich nicht beeinflussen kann.