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am 18.09.2021 14:50
Hallo zusammen.
Seit dem 13,08 bin ich Kabelinternet Kunde und habe die Vodafonestation bei mir angeschlossen. Nun versuche ich vergebens eine Neue gekaufte Fritz Box 6591 zu aktivieren aber werden leider nicht zum Portal weitergeleitet.
Mir wird endweder ein DNS fehler angezeigt oder kein Internet.
Das Problem besteht jetzt seit ca 3 Wochen. Es war bereits ein Techniker vor Ort und hat sich den Anschluss angeschaut und die Box. Über AVM hab ich die Funktion auch überprüfen lassen und da war alles in Ordnung. Laut Vodafone wird die Box auch bei denen erkannt. In der Fritz box selber wird auch der Dns server von Vodafone mit 10.-20. benutzt. Ein Techniker hat auch mit mir ca 1 std alle möglichen Sachen ausporbiert mit cmd Einstellungen, Windows defender deaktivieren, 2t Pc mit Lan Kabel / andere Browser usw und nichts klappt um in dieses Portal weitergeleiter zu werden.
Komme aus Niedersachen.
Die Box ist NEU / Art-Nr. 2000 2857
Wäre für weiter tipps und versuche offen.
MFg
am 19.09.2021 00:52
1970 - ohne Internet keine Verbindung zum Zeitserver...
hat die FB denn eine IPv4 bekommen?
aktuelles Fritz!OS kannst du auch offline manuell installieren
am 19.09.2021 10:50
Ja die Box hat eine Pv4 bekommen und die aktuelle firmware ist jetzt auch drauf. Funktioniert dennoch nix..
am 19.09.2021 10:56
Die IP fängt aber nicht mit 10. an?
am 19.09.2021 11:11
doch fängt sie
am 19.09.2021 11:26
Hallo,
warte mal auf einen Moderator der das zur Technik weiterleiten kann. Das Problem liegt bei Vodafone.
Ich vermute mit dieser privaten Adresse gibt es ein Routing Problem und/oder ein Problem mit der Namensauflösung.
19.09.2021 11:36 - bearbeitet 19.09.2021 11:36
ja so ein Techniker hat sich schonmal bei mir gemeldet und das nochmal zur IT weitergeleitet. Die wussten dann auch nicht mehr weiter und haben gesagt ich soll mich an die Community wenden oder die Box austauschen.
am 19.09.2021 11:56
Das Problem ist der Anschluss und nicht die Fritzbox !
Du kannst mal versuchen die Fritzbox an einem anderen Anschluss zu aktivieren, da die Aktivierung nicht an den Anschluss sondern an die Kundennummer gebunden ist, ist das kein Problem.
am 19.09.2021 15:11
Ich hoffe , dass sich da bald mal einer von Vodafone meldet und sich darum kümmert. Weil aktuell wird die Schuld immer von Vodafone und AVM hin und her gereicht.
am 20.09.2021 13:27
Hallo ElBalu,
ich schau mir das gerne an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und die MAC Adresse der Fritzbox per PN .
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 19:33
Hi Martin,
hab dir eine PN geschickt.