Menu Toggle

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz Box Cable 6591 werde nicht zum Aktivierungsportal weitergleitet
ElBalu
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

 

Seit dem 13,08 bin ich Kabelinternet Kunde und habe die Vodafonestation bei mir angeschlossen. Nun versuche ich vergebens eine Neue gekaufte Fritz Box 6591 zu aktivieren aber werden leider nicht zum Portal weitergeleitet. 

 

Mir wird endweder ein DNS fehler angezeigt oder kein Internet.

 

Das Problem besteht jetzt seit ca 3 Wochen. Es war bereits ein Techniker vor Ort und hat sich den Anschluss angeschaut und die Box. Über AVM hab ich die Funktion auch überprüfen lassen und da war alles in Ordnung. Laut Vodafone wird die Box auch bei denen erkannt. In der Fritz box selber wird auch der Dns server von Vodafone mit 10.-20. benutzt. Ein Techniker hat auch mit mir ca 1 std alle möglichen Sachen ausporbiert mit cmd Einstellungen, Windows defender deaktivieren, 2t Pc mit Lan Kabel / andere Browser usw und nichts klappt um in dieses Portal weitergeleiter zu werden.

 

Komme aus Niedersachen.

Die Box ist NEU / Art-Nr. 2000 2857

Wäre für weiter tipps und versuche offen.

MFg

Mehr anzeigen
44 Antworten 44
RobertP
Giga-Genie

Fritzbox DNS ist so eingestellt?  "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)"

und auf dem PC ebenso auf automatisch beziehen eingestellt? 

Mehr anzeigen
ElBalu
Netzwerkforscher

ja ist so eingestellt

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

welche Verbindungsgeschwindigkeit zeigt die Fritzbox an?

die Vodafone Station hast du komplett getrennt ? (gab hier schon Leute die ihr eigenes Gerät aktivieren wollten währed das Leihgerät noch angeschlossen war)

Mehr anzeigen
ElBalu
Netzwerkforscher

ja vodafone station war bisher immer komplett der stecker gezogen und abgekabelt. Bei der Fb wird 128kb angezeigt.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

und du bekommst beim Aurufen von https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de einen DNS Fehler obwohl du die Vodafone Server verwendest?

was spuckt nslookup für kabelmodemaktivieren.vodafone.de aus?

wenn ich den Vodafone Kabel DNS anfrage bekomme ich eine Antwort:

Screenshot_20210918_192556.jpg

 

Mehr anzeigen
ElBalu
Netzwerkforscher

Bei meiner Vodafone Station kommt dasselbe wie bei dir.

Bei meiner FB bekomme ich einen Time out mit Zeitüberschreitung. (Siehe Bild) Ich habs auch schon mit einem laptop per LAN versucht, mit einem Tablet per Wlan und vielen unterschiedlichen Browsern.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

das "HTTPS://" bei nslookup weglassen

 

ist die aktuelle Firmware ist auf der FB installiert?

 

hast du die FB mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

welche DNS Server zeigt die FB im Online-Monitor an?

 

hast du IPv6 aktiviert und "Native IPv4-Anbindung verwenden" eingestellt?

 

Mehr anzeigen
ElBalu
Netzwerkforscher

Wenn ich das HTTPS... weglasse kommt derselbe fehler.

Es ist die Firmware 7.22 installiert, wenn ich nach updates suche kommt ein fehlgeschlagen nach neue !OS.

DNS Server werden 10.16.128.10 .... 20 genutzt und die FB habe ich bestimmt schon 5x resettet.  Native ip ist ebenfalls. Aber was ich komisch finde ist das dort 1970 steht siehe bild.

 

Mehr anzeigen

Anhänge

Kurtler
SuperUser

1970 steht deshalb dort, weil sich die Box nicht mit dem Zeitserver von  AVM verbinden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen