abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box Cable 6490 | VPN-Verbindung mit Firmennetzwerk
DalesZak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann mit der o.g. Fritz!Box 6490 keine VPN-Verbindung zu meinem Firmennetzwerk herstellen. Laut Vodafone ist mir bereits eine IPv4-Adresse zugeteilt. Leider kann ich mit den Lösungen hier im Forum nichts anfangen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Edit: @DalesZak Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

22 Antworten 22

Hallo,

leider habe ich keinen Pingplotter und kann auch keinen installieren. Weißt Du, ob VF das Protokoll IPsec IKEv2 unterstützt? Diese Info habe ich noch von meiner IT bekommen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß, Andy

Ich habe es jetzt nochmal probiert. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde."

Kann irgendwer damit was anfangen?

Gruß, Andy

Vodafone "unterstützt" alles, von denen gibt es da keine Beschränkungen.

Dann wenigstens einmal einen Tracert zum Zielserver.

Aber, dein Anschluss wird wahrscheinlich auf DS-Lite laufen, somit hast du keine öffentliche IPv4, sondern eine IPv6 Präfix. Ich denke das dein Arbeitgeber dir einen Remote Access via IPv6 bereitstellen muss damit es ohne Einschränkungen funktionsfähig ist.