Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Einschränkungen aller Dienste im Bereich Lindenberg

Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz!Box 7590 an vorhandene Installation anschließen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Ich möchte eine Fritz!Box 7590 anschließen, an Stelle der vorhandenen Fritz!Box 7270, für die ja seit 2014/15 der Support eingestellt wurde. Die Fritz!Box 7270 wurde 2009 über ein Thomson Kabelmodem (Modell THG540K, 12V/1A, Baujahr 05/2009) installiert. Kann ich davon ausgehen, dass die Fritz!Box 7590 an der bestehenden Installation, insbesondere auch mit dem vorhandenen  Thomson Kabelmodem ohne Probleme funktioniert? Die Installation wurde durch eine Servicefirma von (damals noch) Kabel Deutschland durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Windsturm

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

gehn tut das schon, aber macht das Thompson überhaupt noch Sinn, des ist doch die totale Bremse mittlerweile!

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

gehn tut das schon, aber macht das Thompson überhaupt noch Sinn, des ist doch die totale Bremse mittlerweile!

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

bezüglich deinem Vorhaben gibt ein kleines Problem :/ die Telefonie

 

VF KD schaltet die Telefonie nur direkt auf die Vertrags-Fritz!Box 7270 und keine andere DSL-Fritz!Box.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten:

 

  1. Telefonie über den Vodafone Kabel Deutschland Support auf das Kabelmodem umschalten lassen und via Y-Kabel in die Fritz!Box 7590 einspeisen.
    Beachte, dass du nur eine Sprachleitung in die Fritz!Box einspeisen kannst und die zweite Sprachleitung auf dem Kabelmodem "verbleibt". Die Anleitung zur Einrichtung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub... (ab Schritt 2)
  2. Ersetzen des Kabelmodems gegen eine Fritz!Box Cable
    Du ersetzt das bisherige Kabelmodem und die FB 7270 gegen eine Fritz!Box Cable (bei VF KD gemietet oder selbst beschafft). Dadurch wird die Telefonie seitens VF KD direkt auf der Fritz!Box bereitgestellt (Fritz!Box gemietet) oder du erhälst durch Anmeldung deiner eigenen Fritz!Box Cable die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie. Beachte bei einem eigenem Endgerät bitte folgende FAQ: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Viele Grüße

(1)
Mehr anzeigen