Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz!Box 7430 Prozessor immer über 80%
Pumpe0815
Daten-Fan

Die Fritzbox zeigt im Energiemonitor dauerhaft eine Hauptprozessorleistung über 80% an.

Allein beim einloggen dauert es echte 5Minuten bis ich einen Status bekomme.

Die Box startet auch mehrmals die Woche neu.

Ist natürlich nicht schön, wenn alle Smart-Geräte nicht erreichbar sind. (z.B.Aquarium)

Da ich die Box gemietet habe, besteht die Möglichkeit diese mit einer neueren zu tauschen?

 

Gruß Pumpe0815

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hey Pump0815,

steht die Box denn so , dass sie "atmen" kann?

Im ersten Schritt würd ich mal probieren einen Werksreset zu machen & den Router mit dem MIC neu einzurichten.
Wenn der Fehler dann weiter besteht, sollten wir die Box mal tauschen.
Dafür gibts ja Mietgeräte.

Teste bitte mal den Werksreset, wenn das nicht hilft, schick mir gern eine PN mit Deiner Kundennummer/Kennwort.

LG

,Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Pumpe0815
Daten-Fan

Hallo Andre,

habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Mic eingerichtet.

Diese Prozedur hat ca.2 Std. gedauert und Nerven gekostet.

System läuft seid dem genau so schlecht. Manchmal komm ich nicht auf die Fritz Oberfläche, muss die Box 1-2 mal neu starten. Habe Festgestell, das der RAM schon nach dem Systemstart zu 75%  Fest belegt ist.

Frei habe ich etwa 5%.

Denke das dieses wohl das Problem ist.

Gerne würde ich diese Box tauschen, da nach dem Werksreset keine Besserung eingetreten ist.

Gruß Pumpe0815

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Pumpe0815,

wie gesagt, nach wenn der Werksreset nicht hilft, können wir den Router gern tauschen.

Dafür bräuchte ich dann aber bitte eine PN mit den zugehörigen Kundendaten.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen