abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz! Box 6690 nicht mit Gigabit Vetrag kompatibel?
Streamrox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe aktuell die Vodafone Station und habe mir jetzt die neue 6690 von Fritz! Bestellt, da das WLAN von der Vodafone Station echt schlecht ist. 
Jetzt ist mir auf der AVM Seite etwas aufgefallen, dort steht nämlich, dass die 6690 gar nicht mit dem Gigabit Tarif von Vodafone kompatibel ist: 

 

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Die Gigabit-Tarife von Vodafone (z.B. "Red Internet & Phone 1000 Cable") werden ausschließlich mit dem Kabelstandard DOCSIS 3.1 angeboten und können nur mit der FRITZ!Box 6660 Cable und der FRITZ!Box 6591 Cable genutzt werden.

Hat schon jemand die 6690 mit einem Gigabit Tarif in Betrieb und kann das so bestätigen? Wenn die 6690 echt nicht mit dem Tarif funktioniert, dann muss ich meine Bestellung wieder stornieren. 

Lg

8 Antworten 8
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

 

Habe mir eben mal die Produktbeschreibung auf Amazon angeschaut:

 

DOCSIS 3.0

 

Damit würde der Gigabittarif ja tatsächlich nicht funktionieren Wäre ja schon der Hammer.

 

Grüße

Bei AVM direkt steht Docsis 3.1. 

MA-Neckarau
Digitalisierer
Digitalisierer

Laut AVM Seite ist die 6690 für DOCSIS 3.1 für Gigabit-Geschwindigkeiten ausgestattet!

Siehe hier: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6690-cable/

Natürlich ist die 6690 für den Gigabit Tarif geeignet. Wurde halt bei AVM noch nicht angepasst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da wurde wohl eine extreme Kurzfassung gelesen.

In den technischen Daten zur 6690 findet manbei AVM  z.B. "Docsis 3.1 abwärtskompatibel zu Eurodocsis 3.0"

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6690-cable/technische-daten/

 

Ja stimmt, der Text wurde von AVM wohl noch nicht angepasst. Wenn man den Text nochmal langsam löst dann versteht sich das eigentlich von selbst 😄 Es ist halt gemeint, wenn man einen Gigabit Tarif hat, dann kann man es nur mit den zwei Boxen nutzen bzw. Drei mit der 6690. Habe da wohl etwas über reagiert sorry. 
Hier hatte ich das ursprünglich Gelsen: 

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/

Derzeit haben einige User hier im Forum berichtet, die schon eine 6690 haben, dass sie diese nicht freischalten konnten. Woran es genau liegt, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Meiner Meinung könnte es sein, dass diese Box bei Vodafone noch nicht als kompatibel eingetragen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1