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am 28.12.2021 23:57
Moin,
ähnlich wie in diesem Thread beschrieben, erlebe ich seitdem ich eine Fritz!Box6660 Cable angeschlossen habe Verbindungsabbrüche. Diese gestalten sich so, dass ich wenige Sekunde komplett keine Verbindung habe. Nach etwa 5-10 Sekunden ist dann alles wieder normal.
Reicht aber aus, dass man aus dem Online Game und dem TeamSpeak3 geworfen wird. Ich habe einmal einen Screenshot meiner Modemwerte angehängt. Sieht hier alles in Ordnung aus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2022 15:02
Hi @Katzenräuber,
wir brauchen bitte unser Gerät am Anschluss, sonst können wir den Anschluss nicht komplett prüfen. 🙂
LG
Tobias
am 17.01.2022 22:04
am 19.01.2022 18:42
Hallo Katzenräuber,
hattest Du denn auch schon ein neues Koaxialkabel getestet?
Lass bitte unsere Box noch weiterhin angeschlossen, damit wir eine Historie für unsere weitere Prüfung haben.
Viele Grüße
Jana
am 22.01.2022 12:43
Hallo @Jana478 ,
eigentlich schon.... Ich habe das Kabel jetzt nochmal gegen ein drittes getauscht. Könnt ihr eine Veränderung sehen? Ich behalte es ebenfalls im Auge...
am 25.01.2022 09:41
Hi Katzenräuber,
die Leitung sieht insgesamt gut aus. Es kommt nur öfter zu Frequenzwechseln, was nicht sein sollte.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 28.01.2022 22:25
Hallo @pRo-Marco ,
ich muss vorher dem Hausmeister Bescheid geben aber dann ist der Raum geöffnet. Ich habe dir eben meine Nummer geschickt. Lass uns etwas vereinbaren! Danke
am 01.02.2022 16:47
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
21.02.2022 01:59 - bearbeitet 21.02.2022 02:00
Moin @Wallace ,
der Techniker war da. Leider ist genau just an diesem Tage das Internet im gesamten Häuserblock ausgefallen und er konnte selbst beim Anschluss im Keller nichts machen. Er meinte aber, dass wenn das Problem behoben ist und das Haus wieder Internet hat, auch meine Probleme weg sein sollten.
Leider ist dem nicht so. Das Internet ist für das Haus wieder da aber ich habe nach wie vor Abbrüche. Diesmal sogar ein wenig länger als vorher.
Ich habe den Vodafone Router wieder angeschlossen. Könnt ihr nachschauen, ob ihr etwas findet bzw. erneut einen Techniker zu mir senden? Danke!
am 24.02.2022 08:23
Hi Katzenräuber,
es gibt aktuell einen massiven Rückwegstörer auf dem OFDMA Channel und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 08.03.2022 00:56
Moin @Wallace ,
der Techniker war heute zum zweiten Mal da und das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Undzwar ist es wohl, so dass ich hier einen fünften OFDMA Upstream Channel habe, der Unkown ist. Dies gilt nicht nur für mich, sondern für alle in meinem Gebäude. Dieser Channel kann zwar im Vodafone Router durch eine Art Hotfix gesperrt werden, meine 300€ teure FritzBox, die ich mir angeschafft habe, kann allerdings nicht von Vodafone in dieser Art angesteuert und eingestellt werden.
Wie ich es verstehe, habe ich ja ein Recht darauf meine eigene Hardware verwenden zu dürfen, nun ist es wohl aber schwer für Vodafone die Rahmenbedingungen so zu stellen, dass diese auch funktioniert.
Weißt du eine Möglichkeit diesesn fünften Channel so zu fixxen oder so permanent abzuschalten, dass auch meine FritzBox mit dem Anschluss zurechtkommt?
Was der Techniker erzählte war auch irgendwie recht komisch. Laut ihm hat Vodafone diesen fünften Channel hier in Hamburg aktiviert, um mehr Bandbreite zu kriegen, dieser fünfte Channel funktioniert nur leider in den seltensten Fällen und richtet damit viel Schaden an. Der Techniker läuft von Haus zu Haus und fixxt das problem via Software-Hotfix auf den jeweiligen Endgeräten. Hört sich ziemlich teuer an...