abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6660 - andauernd Verbindungsabbrüche - Modemwerte nicht in Ordnung?
Katzenräuber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ähnlich wie in diesem Thread beschrieben, erlebe ich seitdem ich eine Fritz!Box6660 Cable angeschlossen habe Verbindungsabbrüche. Diese gestalten sich so, dass ich wenige Sekunde komplett keine Verbindung habe. Nach etwa 5-10 Sekunden ist dann alles wieder normal.

 

Reicht aber aus, dass man aus dem Online Game und dem TeamSpeak3 geworfen wird. Ich habe einmal einen Screenshot meiner Modemwerte angehängt. Sieht hier alles in Ordnung aus?chrome_uv3PBeKA7o.pngchrome_8LC9imebwH.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Katzenräuber,

 

die ersten beiden Tests zeigen schon Packetloss zwischen Deinem Rechner und der Fritzbox. Bist Du per LAN verbunden? Wir schauen uns die Leitung gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Signalpegel sehen "eigentlich" gut aus, du könntest einmal einen Pingplotter zu den betreffenden Server Posten.

Hallo @seelo2010. Ich habe mir das Programm heruntergeladen und konnte einen dieser Ausfälle protokollieren. Ich habe dir die Log Datei einmal auf meinen SharePoint geladen. Leider kann man sie nicht direkt hier hochladen

 

https://kohnmohr.sharepoint.com/:u:/s/419OnlineSpeicher/Eb_9qXKZLi1Ji10zHYgbrvMBSxcIp_qc8_XctjDX4zTp... 

Bitte als Screenshot Posten, kann das Datenformat leider nicht öffnen.

Moin @seelo2010  klar kein Problem.

 

All Targets.pngimage.png

Hat ihr sonst jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katzenräuber,

 

lass doch bitte einen Test zu Google mit Route hier. Intervall bitte 2,5 Sekunden. Wir schauen es uns gern an. Ist das Problem rund um die Uhr oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @ERFD ,

 

ich habe die Testdaten von oben nochmal eingeladen und hoffe, die beigefügten Screenshots sind für dich verwendbar. Die Störungen treten vor allem an den normalen Stoßzeiten auf. Also am nachmittag und abends.

 

image.pngimage.pngimage.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Katzenräuber,

 

die ersten beiden Tests zeigen schon Packetloss zwischen Deinem Rechner und der Fritzbox. Bist Du per LAN verbunden? Wir schauen uns die Leitung gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @pRo-Marco ,

 

ich habe dir wie gewünscht meine Daten als PM geschrieben!