Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
(Fritz!Box 6660 Cable) Internetverbindung bricht mehrmals am Tag für wenige Sekunden ab
Gehe zu Lösung
Alex_Judie
Netzwerkforscher

Hallo!

ich bin seit Juni diesen Jahres bei Vodafone und habe leider von Anfang an über den Tag verteilt mehrere sehr kleine Verbindungsabbrüche.

Die Probleme tauchen in unregelmäßigen Zeitabständen zwischen 2 und 5 Stunden auf und betragen dann vielleicht ungefähr 4 Sekunden.

Beim Surfen im Internet machen sich die Störungen kaum bemerkbar, aber bei Online-Meetings und beim Spielen von Online-Games fällt die fehlende konstante Verbindung dann doch auf, wobei die Probleme sowohl per Lan, als auch per W-Lan auftreten.

Der Router wurde schon mehrmals für gut 15 Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee woran das Problem liegen könnte?

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Die Internetverbindung bricht mehrmals am Tag für wenige Sekunden ab. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Von Anfang an (Juni 2021)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Siehe Anhang#1.jpg#2.jpg#3.jpg
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ewir
Netz-Profi

Hallo Alex_Judie,

 

ich besitze auch eine 6660, es ist meine eigene. Ich hate vor einen Jahr enliche Probleme das du beschreibst. Da habe ich mit AVM Kontakt aufgenommen und mein Problem beschrieben. AVM Support hat mir empfohlen nach einem Abbruch die Support-Daten zu Kopieren und innen zuschicken.

  Nach dem ich die Support-Daten von meine Fritz Box abgeschickt habe, hat AVM so eine Antwort gegeben: (Bezüglich der Abbrüche bitte ich Sie in den Gerätemanager zu gehen, und dort die Eigenschaft des Intel Netzwerkadapters zu öffnen. Wechseln Sie nun auf die Seite "Erweitert" und deaktivieren Sie die Option "energieeffizientes Ethernet". Bewerten Sie nun das Fehlerbild mit den LAN Abbrüchen neu. In anderen Kundenfällen hat dies zur Lösung bei Intel Netzwerkkarten geführt.) Die Antwort habe ich am 28.08.20 bekommen und ihren Rat gefolgt. Seitdem habe ich keine Abbrüche mehr registriert.

Vielleicht hilft es dir, probiere mal aus.

 

Gruß: ewir

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Tobias
Moderator

Hey @Alex_Judie,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alex_Judie
Netzwerkforscher

Hey Tobias!

Danke für deine Antwort.

Die PM an dich ist raus.

Liebe Grüße

Alex

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Alex_Judie,

 

es gibt hier einige Timeouts und co,- kann sein, dass das Deine Fehler sind die Du so bemerkst. Wir könnten es mit einem Techniker vor Ort probieren, oder aber mit einem Gerätetausch wenn Du das willst.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alex_Judie
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

wäre es denn möglich einen Techniker her zu schicken, der im Falle eines Falles ein Wechselgerät dabei hat? Lachender Smiley

Falls nicht, dann würde ich es vielleicht erstmal nur mit einem neuen Leihgerät probieren.

 

Liebe Grüße

Alex

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Alex_Judie,

 

der Techniker kann den Tausch auch gleich vor Ort durchführen, wenn er feststellt, dass die Fritzbox defekt ist. Dann können wir ja den Kollegen beauftragen, dazu muss ich nur noch wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome vorgekommen sind, die auf Covid-19 hindeuten. Außerdem braucht der Techniker durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Kann er Dich für die Absprache eines Termins und er Nummer ***537 erreichen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Alex_Judie
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich habe dir eine PM geschickt.

 

Liebe Grüße

Alex

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Alex,

 

die Rufnummer für die Terminabsprache habe ich mir schon mal notiert. Die Hausanlage ist der Punkt, an dem unser Signal von der Straße reinkommt und im Haus verteilt wird. In den allermeisten Fällen ist der Kasten mit (Vodafone) Kabel Deutschland-Aufkleber im Keller zu finden, manchmal auch auf dem Dachboden. Möglicherweise befindet er sich in einem extra Abteil, zu dem nur der Hausmeister oder jemand von der Hausverwaltung einen Schlüssel hat. Frag da am besten mal nach, denn der Techniker muss an die Anlage Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Alex_Judie
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

die Hausverwaltung hat mir und meinem Partner mitgeteilt wo sich der Kasten befindet und das die Techniker, die zur Telekom und zu Vodafone gehören, einen Schlüssel haben sollten.

 

Liebe Grüße

Alex

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Alex,

 

genau, für den Kasten selbst hat unser Techniker den Schlüssel, es geht nur darum, dass er überhaupt erstmal dort ran kommt Smiley (fröhlich). Dann passt ja jetzt alles, ich habe also den Auftrag für die Terminabsprache an das Technikerunternehmen gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen