abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 - technischer Fehler bei Fremdgeräteanmeldung
Ernsing
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

seit gestern habe ich eine neue Fritzbox, nach dem ich zunächst seit Vertragsbeginn in 2019 die von Vodafone gestellte genutzt habe.

 

Ich habe die oben genannte Fritzbox ordnungsgemäß angeschlossen und in Betrieb genommen. Die Box funktioniert auch und  ich wollte das Kabelmodem für den Internetbetrieb bei Vodafone aktivieren. Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben, als nächsten Schritt die beiden Häkchen gesetzt und "Kabelmodem aktivieren gedrückt. Ich erhalte aber immer folgende Fehlermeldung:

 

"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline..."

 

Nach mehreren Versuchen und einem eher unerfreulichen Gespräch mit der Service-Hotline, habe ich aus Verzweiflung einen neuen Aktivierungscode angefordert und eingegeben... ohne Erfolg.

 

Auch ein weiterer Anruf bei der Hotline war erfolglos. In einem dritten Telefont hat uns die Hotline dann einen Techniker vorbeigeschickt, der dann mitteilte, er wisse gar nicht, wieso er von der Service-Hotline geschickt worden wäre; er könne da auch nichts machen. Er verwies mich dann wieder an die Hotline.

 

Da ich ja aber schon 3x ohne Erfolg dort angerufen habe, weiß ich nicht mehr weiter.

Kann man mir hier helfen?

 

Mit freundlichen Grüße

Ernsing

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Ernsing,

 

überprüfe einmal die DNS-Einstellungen der FB.

DNS-Einstellungen (3).jpg

Gruss

Methusalem1

Moin,

@Gelöschter User mit fremden DNS Servern würde er doch gar nicht auf das Aktivierungsportal kommen..

 

Gruß Robert 

Ist es wirklich eine neue Box oder eine gebrauchte (z.B. von ebay)? Wie lautet die Artikel-Nummer? 2857 oder 2858?

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP 

 

Asche auf mein Haupt du hast natürlich vollkommen recht.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

Asche auf mein Haupt du hast natürlich vollkommen recht.


Lachender Smiley

kann doch mal passieren... 

Gruß Robert 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ernsing,

 

wo hast Du die Box gekauft? Welche Artikelnummer hat die Box?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!