Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz!Box 6591 - technischer Fehler bei Fremdgeräteanmeldung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo!

 

seit gestern habe ich eine neue Fritzbox, nach dem ich zunächst seit Vertragsbeginn in 2019 die von Vodafone gestellte genutzt habe.

 

Ich habe die oben genannte Fritzbox ordnungsgemäß angeschlossen und in Betrieb genommen. Die Box funktioniert auch und  ich wollte das Kabelmodem für den Internetbetrieb bei Vodafone aktivieren. Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben, als nächsten Schritt die beiden Häkchen gesetzt und "Kabelmodem aktivieren gedrückt. Ich erhalte aber immer folgende Fehlermeldung:

 

"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline..."

 

Nach mehreren Versuchen und einem eher unerfreulichen Gespräch mit der Service-Hotline, habe ich aus Verzweiflung einen neuen Aktivierungscode angefordert und eingegeben... ohne Erfolg.

 

Auch ein weiterer Anruf bei der Hotline war erfolglos. In einem dritten Telefont hat uns die Hotline dann einen Techniker vorbeigeschickt, der dann mitteilte, er wisse gar nicht, wieso er von der Service-Hotline geschickt worden wäre; er könne da auch nichts machen. Er verwies mich dann wieder an die Hotline.

 

Da ich ja aber schon 3x ohne Erfolg dort angerufen habe, weiß ich nicht mehr weiter.

Kann man mir hier helfen?

 

Mit freundlichen Grüße

Ernsing

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hallo @Ernsing,

 

überprüfe einmal die DNS-Einstellungen der FB.

DNS-Einstellungen (3).jpg

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Moin,

@Methusalem1 mit fremden DNS Servern würde er doch gar nicht auf das Aktivierungsportal kommen..

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ist es wirklich eine neue Box oder eine gebrauchte (z.B. von ebay)? Wie lautet die Artikel-Nummer? 2857 oder 2858?

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.21
Fritz!Box 3490 im Aussenbereich, verbunden mit Powerline tp-link 1200
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@RobertP 

 

Asche auf mein Haupt du hast natürlich vollkommen recht.

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Methusalem1  schrieb:

Asche auf mein Haupt du hast natürlich vollkommen recht.


Lachender Smiley

kann doch mal passieren... 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ernsing,

 

wo hast Du die Box gekauft? Welche Artikelnummer hat die Box?

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen