abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritz!Box 6591 - technischer Fehler bei Fremdgeräteanmeldung
Hoebelix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit über einem Jahrzehnt Kunde von KabelDeutschland/Vodafone und habe vor kurzem von einem 500er auf einen Gigabit Anschluss umgestellt. Bisher hatte ich eine Fritz!Box 6490 angeschlossen, mit der ich aber nie über 600MBit/s geschafft habe (liegt vllt. an fehlendem DOCSIS 3.1?). Egal, seit kurzem gibt sie auch regelmäßig mehrmals täglich den Geist auf und nur ein Reboot bringt sie wieder ans Netz.

Es musste also was Neues her, und so ist die Wahl auf die neue Fritz!Box 6591 mit DOCSIS 3.1 gefallen (50€ Rabatt bei einem bekannten Onlineshop hat die Anschaffung auch erträglicher gemacht).

 

Bei der Aktivierung der 6490 hatte ich damals keine Probleme - und sie funktioniert ja immer noch am Anschluss -, aber die 6591 will mir VF irgendwie nicht freischalten.

Ich komme auf die Anmeldeseite für Fremdgeräte (somit sollte technisch ja alles passen), dort gebe ich meine KdNr und neu beantragten Freischaltcode ein und danach kommt die hier im Forum doch sehr häufig genannte Seite mit dem nicht ganz unbekannten:

 

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0800 / 52 666 25.
 
Ich habe die Box auch schon über Nacht am Anschluss gelassen, bringt nichts.
Unter der 0800/5266625 konnte (oder wollte) man mir, mit Verweis auf ein Fremdgerät auch nicht weiterhelfen -> der Standardsatz, ich sollte mich vllt. an AVM wenden (hoffentlich nur ein schlechter Scherz?), ist natürlich auch gefallen. (Die Kollegin von der Hotline war aber sehr freundlich, nicht das das falsch rüberkommt)
Die neue Fritz!Box 6591 sollte ja eigentlich nicht das Problem darstellen - da ich auf die Anmeldeseite komme und das VF System auch merkt, wenn ich die KdNr oder den Aktivierungscode absichtlich falsch eingebe ist die Verbindung ja offensichtlich möglich.
 
Ich habe viele Einträge hier gelesen mit ähnlichen Problemen. Oftmals kam raus dass es tatsächlich ein technisches Problem auf VF Seite gab und nachdem Moderatoren Tickets geöffnet haben, wurden die Probleme auch gelöst.
 
Ich hoffe das mir ebenso geholfen werden kann.
Falls Ihr noch mehr Informationen braucht, einfach fragen. 😉
 
Viele Grüße
Manuel
14 Antworten 14

Ich habe heute die FritzBox von in der Früh (vor 6 Uhr) bis gerade eben mal hängen lassen und es gerade wieder versucht. Hat sich noch nichts getan.

Ich habe es auch vom Smartphone und vom Arbeitslaptop aus probiert...

Interessanterweise kam bei einem Versuch nicht die nichts sagende Standard-Störungsmeldung, sondern eine Fehlermeldung, dass gerade eine Störung beim Anmeldeportal vorliegt.

Aber jetzt hab ich erstmal wieder die VF Box hingehängt und hoffe, dass mir mit dem geöffneten Störungsticket bald geholfen werden kann. Zurückschicken kann ich die FritzBox nämlich jetzt nicht mehr!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoebelix,

 

ich habe eben in das Störungsticket geschaut, die Kollegen haben eine andere Abteilung hinzugezogen, die sich das Problem anschauen soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Finales Update:

Ich wurde heute von einer Kollegin angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es wohl Probleme mit dem Aktivierungskennwort gibt. Zuvor wurde mir schon ein neues Kennwort per Mail zugesandt.

Ich habe die FritzBox also erneut angeschlossen und war im ersten Moment doch arg enttäuscht, da mir das System ständig gesagt hat, dass die Eingabe falsch wäre. Ich hatte aber die Mail von VF mit dem Kennwort ausgedruckt vor mir, also dachte ich schon ich Spinne...
Lange Rede kurzer Sinn, Trotz dass es nie eine Bestätigung gab dass das Kennwort erfolgreich angenommen wurde, hat sich die Box plötzlich erfolgreich mit dem Internet verbunden.

 

Schwere Geburt, aber am Ende hat es geklappt. Smiley (zwinkernd)

Danke und viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoebelix,

 

seltsam, mit einem nicht funktionierenden Aktivierungscode hatte ich es auch noch nicht zu tun. Aber das scheint ja die Lösung gewesen zu sein und endlich hat es geklappt :). Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn ich hier abschließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Na klar, kannst zu machen hier. 😉

 

Deine Kollegin von der technischen Hotline meinte noch, dass sie den Tipp aus eurem Backoffice bekommen hat dass das hin und wieder vorkommt. Vllt. auch für den nächsten interessant der ähnliche Probleme hat.

 

Danke nochmal und viele Grüße