TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2019 08:18
Hallo,
ich bin seit über einem Jahrzehnt Kunde von KabelDeutschland/Vodafone und habe vor kurzem von einem 500er auf einen Gigabit Anschluss umgestellt. Bisher hatte ich eine Fritz!Box 6490 angeschlossen, mit der ich aber nie über 600MBit/s geschafft habe (liegt vllt. an fehlendem DOCSIS 3.1?). Egal, seit kurzem gibt sie auch regelmäßig mehrmals täglich den Geist auf und nur ein Reboot bringt sie wieder ans Netz.
Es musste also was Neues her, und so ist die Wahl auf die neue Fritz!Box 6591 mit DOCSIS 3.1 gefallen (50€ Rabatt bei einem bekannten Onlineshop hat die Anschaffung auch erträglicher gemacht).
Bei der Aktivierung der 6490 hatte ich damals keine Probleme - und sie funktioniert ja immer noch am Anschluss -, aber die 6591 will mir VF irgendwie nicht freischalten.
Ich komme auf die Anmeldeseite für Fremdgeräte (somit sollte technisch ja alles passen), dort gebe ich meine KdNr und neu beantragten Freischaltcode ein und danach kommt die hier im Forum doch sehr häufig genannte Seite mit dem nicht ganz unbekannten:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2019 15:55
Ich habe heute die FritzBox von in der Früh (vor 6 Uhr) bis gerade eben mal hängen lassen und es gerade wieder versucht. Hat sich noch nichts getan.
Ich habe es auch vom Smartphone und vom Arbeitslaptop aus probiert...
Interessanterweise kam bei einem Versuch nicht die nichts sagende Standard-Störungsmeldung, sondern eine Fehlermeldung, dass gerade eine Störung beim Anmeldeportal vorliegt.
Aber jetzt hab ich erstmal wieder die VF Box hingehängt und hoffe, dass mir mit dem geöffneten Störungsticket bald geholfen werden kann. Zurückschicken kann ich die FritzBox nämlich jetzt nicht mehr!
am 23.07.2019 09:52
Hallo Hoebelix,
ich habe eben in das Störungsticket geschaut, die Kollegen haben eine andere Abteilung hinzugezogen, die sich das Problem anschauen soll.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2019 18:20
Finales Update:
Ich wurde heute von einer Kollegin angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es wohl Probleme mit dem Aktivierungskennwort gibt. Zuvor wurde mir schon ein neues Kennwort per Mail zugesandt.
Ich habe die FritzBox also erneut angeschlossen und war im ersten Moment doch arg enttäuscht, da mir das System ständig gesagt hat, dass die Eingabe falsch wäre. Ich hatte aber die Mail von VF mit dem Kennwort ausgedruckt vor mir, also dachte ich schon ich Spinne...
Lange Rede kurzer Sinn, Trotz dass es nie eine Bestätigung gab dass das Kennwort erfolgreich angenommen wurde, hat sich die Box plötzlich erfolgreich mit dem Internet verbunden.
Schwere Geburt, aber am Ende hat es geklappt.
Danke und viele Grüße
am 24.07.2019 11:11
Hallo Hoebelix,
seltsam, mit einem nicht funktionierenden Aktivierungscode hatte ich es auch noch nicht zu tun. Aber das scheint ja die Lösung gewesen zu sein und endlich hat es geklappt :). Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn ich hier abschließe?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.07.2019 17:28
Na klar, kannst zu machen hier. 😉
Deine Kollegin von der technischen Hotline meinte noch, dass sie den Tipp aus eurem Backoffice bekommen hat dass das hin und wieder vorkommt. Vllt. auch für den nächsten interessant der ähnliche Probleme hat.
Danke nochmal und viele Grüße