abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 seit Update auf 7.22 Internetausfälle im WLAN und Netzwerkausfälle im LAN
BlueMagic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seitdem meine Fritz!Box 6591 das Firmwareupdate 7.22 erhalten hat habe ich mindestens einmal meistens aber mehrmals täglich Internetausfälle (im WLAN und LAN) und auch teilweise Netzwerkausfälle (nur im LAN) für 1-8 Minuten.

 

  • WLAN ist in dieser Zeit normal vorhanden, nur der Internetzugriff ist nicht möglich.
  • Geräte mit LAN finden in dieser Zeit entweder kein Internet oder auch teilweise gar kein Netzwerk.
  • Außerdem ist in dieser Zeit auch die Fritz!Box Oberfläche über WLAN oder LAN nicht erreichbar.
  • Die LED´s der Fritz!Box sind in dieser Zeit unverändert. (Sieht alles normal aus)
  • Im Ereignisprotokoll der Fritz!Box findet man nach dem Ausfall keinerleit einträge auf Internet oder Netzwerktrennung.

Vodefone konnte mir bis jetzt leider nicht weiterhelfen, telefonisch hat man mir geraten eine eigene Fritz!Box zu kaufen statt diese zu mieten. Aber das löst mein Problem nicht, denn dort treten die Fehler mit der neuen Firmware ebenfalls auf. Mit der Firmware 7.13 lief alles ohne Probleme, ein Downgrade ist aber laut Vodafone nicht möglich.

 

Es gibt wohl noch mehr Kunden mit dem Problem, aber anscheinend noch keine Lösung. Da das Firmwareupdate aber weiter ausgerollt wird, werden wohl noch mehr Kunden mit dem Problem aufschlagen.

 

Hoffentlich gibt es bald von Vodafone oder AVM eine Lösung dafür, so macht das ganze nämlich keinen Spaß.

 

Grüße Markus

16 Antworten 16

Nachdem nicht klar ist bis wann das Firmwareupdate von Vodafone kommt, habe ich mir jetzt wieder eine eigene Fritz!Box 6660 zugelegt, die 6591 ist ja leider auf dem Markt aktuell nicht zu bekommen.

 

Nach dem Update auf 7.26 habe ich keine Probleme mehr mit der Verbindung.

 

Endlich wieder ein stabiles Netz. Smiley (fröhlich)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi BlueMagic,
 

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley


Es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit selbst lösen konntest.

Falls Du mal wieder Fragen hast, schreib uns jederzeit gern wieder hier im Forum.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Welches Anliegen wurde denn gelöst?
Der gute Mann musste sich ein eigenes Zweitgerät kaufen und Vodafone hat NICHTS getan um ihm zur Lösung zu verhelfen. Diese leeren Forumsfloskeln helfen doch nun wirklich niemanden weiter.


By the Way, ich habe das gleiche Problem.

Weshalb rollt vodafon Fritz os 7.21  im Februar / März für 6951cable aus im Saarland.

wo schon Zubehör gibt, die mit dieser veraltet Software nicht funktionieren  z.b. fritzfon c6

es gibt scheinbar für die 6951  schon  FOS 7.21, 7.22, 7,23  und die 7.22 wird anscheinend nun im nrw ausgerollt (testweise?) 

im Saarland ist Fritzbox 6591cable momentan  mit Fritz os 7.21 gesegnet.

wann wird den eine stabile Version von Fritz os 7.22 kommen, besser wäre natürlich sogar 7.23

aber keine Beta oder irgendwelche andere Testversion kommen ?

@Comstorn: Bitte keine falschen Gerüchte in Umlauf bringen - mein C6 läuft perfekt mit der FB 6591 (gemietet), FW 7.21. Und jetzt?

 

meine frittzfon c6, kann nicht auf meine fritzbox 6951cable (von Vodafone gemietet) nicht zu greifen, z.b. auf Telefonbuch, Update usw. das fritzfon c6  gibt sogar eine Meldung raus, das sie eine neue fritzbox bräuchte.

das einzige was funktioniert, auf Anrufe zu reagieren, mehr kann es zur Zeit nicht.

und Gas fritzfon Update kann ich leider nicht installieren, von c6 oder von der fritzbox aus, beides  ausprobiert.  

Fehler beim Anschluss:

Ich habe irgendwie über wps angeschlossen, statt über dect

Das sowas überhaupt funktionierte 🤭😔

gelöst

 

 

Hallo R4mona,

 

ich habe das gleiche Problem mit den WLAN / LAN-Ausfällen seit dem Update auf 7.22, werde mir aber keine eigene FRITZ!Box kaufen um auf die FW-Version 7.26 Updates zu können (zumal ich auch eine feste IP habe).

 

Wann wird Vodafone hier eine Lösung anbieten?

 

VG