abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 hacken um neue Firmware zu bekommen?
RaceFace85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, ob man die Fritz!Box 6591 hacken muss, um eine neue Firmware zu bekommen?

 

Vodafone bekommt es seit einem halben Jahr nicht gebacken, eine neuere Firmware zu installieren. Ich habe noch die Version 7.03, die es schon seit etwa zwei Jahren gibt. Leider muss ich den Router oft neu starten, weil er rumspackt.

 

Mehrere Minuten stromlos machen bringt auch nichts.

 

Hat hier schon jemand Erfahrungen, wie man die Fritz!Box hackt, um eine neuere Firmware selbst installieren zu können?

 

EDIT: @RaceFace85  heute erst angemeldet und schon kassierst du eine Verwarnung. Solche Anfragen wollen wir hier nie wieder von die sehen. Gruß Stephan

18 Antworten 18

RaceFace85 hat hierher ins Forum gefunden und man kann ihm helfen. Aber wie vielen andere Kunden da draußen geht es ähnlich? Sind (zu Recht) unzufrieden und werden von der Hotline nicht korrekt bedient. Das sollte sich VF mal ansehen. Ich hoffe, die Quality Verantwortlichen lesen hier mit.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RaceFace85,

 

ich habe soeben einmal eine Anpassung vorgenommen, damit die Fritzbox das Update doch noch automatisch zieht.

 

Daher wird sich diese nochmal kurz neu starten.

 

Bitte schau nachher einmal nach, ob die aktuelle Firmware installiert wurde.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Martin, dass du für das Update eine Einstellung geändert hast!

 

Welche Einstellung hat denn dafür gesorgt, dass sich die Fritz!Box einfach keine Updates ziehen wollte?

 

Ich schau dann später mal, ob das geklappt hat und melde mich dann.

 

Viele Grüße

Christian

Ich habe jetzt auch noch mal die Fritz!Box neu gestartet aber da ist leider immer noch die Firmware 7.03 installiert.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

aus irgendeinem möchte sich die Box nicht die neue FW ziehen. Ich habe ein Ticket an unser 3rd Level gegen und die Kollegen werden das Update nun manuell anstoßen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Ich habe mir gerade schon gedacht, dass noch was probiert wurde, nachdem vorhin kurz das Internet weg war und die Fritz!Box geblinkt hat. Vielen Dank für die Mühe und danke für das Weiterleiten an den 3rd-Level-Support!

 

Ich bin selbst IT-Admin und weiß, dass man Probleme oft nicht einfach so wegklickt. Der telefonische Support war leider nicht sehr bemüht aber ihr versucht mir zu helfen und das ist die Hauptsache!

Vielen Dank an das Vodafone Team!

 

Auf der Fritz!Box ist jetzt die Version 7.13 installiert.

 

Ich konnte das dem Telefonsupport kaum glauben, dass ein manuelles Update nicht möglich ist. Es war also doch möglich.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RaceFace85,

 

siehst geht auch ohne die Box zu hacken. Darf ich dann hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo RaceFace85,

 

siehst geht auch ohne die Box zu hacken. Darf ich dann hier zu machen?

 

Grüße Moni


Klar, ist erledigt. Kann geschlossen werden.

 

Vielen Dank nochmal!