abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritz Box 6591 Handys fliegen aus WLAN
Fthor174
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Seit wir von der 200 mbit/s Leitung mit der Fritzbox 6490 auf die 1000 mbit/s mit der Fritzbox 6591 gewechselt sind, haben wir Probleme mit dem Wlan. Unsere Handys ( 7 Personen) fallen dauernd aus dem Wlan. Vor einigen Wochen war auch schon ein Techniker vor Ort und hat alles richtig eingepegelt.... aber das Wlan Problem ist immernoch. Zur Fritzbox nutzen wir noch ein Fritz Repeater zur Netzerweiterung. 

Jemand ne Idee warum das so ist...bzw. wie ich das anstellen kann das es funktioniert ? 

Frank Hirschmann
Medienberater
Vodafone Deutschland GmbH
3 Antworten 3
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fthor174,

 

dann geht es um Deinen Kabelanschluß richtig?

Wenn 7 verschiedene Handys immer aus demselben WLAN rausfliegen, wird es ja nichts mit den Einstellungen an den Handys oder den Mobilnummern zu tun haben.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Soweit bin ich mit Ihnen einer Meinung. Das einzige Handy das nicht aus dem WLAN fällt, ist offenbar mein Eigenes. ( Samsung S10) 

Die anderen sind Iphone 6s, Samsung A50, 2x Samsung J6, Samsung S7. 

Aber dann stellt sich ja die Frage, warum das so ist. Deshalb schreib ich ja hier gerade....

 

Frank Hirschmann
Medienberater
Vodafone Deutschland GmbH

Passiert das im. 5ghz oder auch im 2.4ghz? Teste mal bitte nur das 2m4ghz Netz und deaktiviere das 5ghz Netz.