abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6591 Cable
LutzTH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die Fritz Box 6591 macht seit einiger Zeit nur zicken, WLAN bricht komplett zusammen, Internet Bricht zusammen, Sehr langsames Surfen (Egal ob Up oder Download), es ist auch egal ob über WLAN Oder über Lan Kabel.
Nach einem Neustart geht wieder alles ganz normal, leider nur für ca. 30 Minuten, dann beginnt es von vorne.

Hab die Box auch schon zurückgesetzt was keine besserung gebracht hat.

 

Gibt es sonst noch was was ich machen kann?

 

LG

Lutz

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @LutzTH ,

 

könntest du die Fragen aus folgendem Beitrag:

Störungsmeldungen Kabel

beantworten.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

hier die Beantworteten Fragen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> Bayern 92318
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritz Box 6591 Cabel
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Ausfall von WLan (WLan bricht zusammen und ist nicht mehr sichbar), Schlechte Internetverbindung auch über Kabel
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> Lan und WLan auch über Fritz Repeater 1750E
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 11 / IPad OS 15 und IOS 15
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Kein Muster erkennbar, und schon länger immer wieder die selben Probleme
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

2021-12-07 (2).png2021-12-07 (3).png2021-12-07 (4).png

 

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? --> Keine, nicht erreichbar, werde immer wieder aus der Leitung geworfen mit dem Hinweis ich soll mich hier melden.

 

LG

Lutz

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @LutzTH ,

 

die Power Level der Uploadkanäle sind zu niedrig (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod meldet hier wird wohl ein Techniker den Anschluss einpegeln müssen.

 

Gruss

Methusalem1

 

Aber auch die Power Level (dBmV) Werte (Empfangsrichtung) sind zu hoch

Probier mal den Verstärker vor der FritzBox zu überbrücken und poste dann nochmal die Werte...

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Stefan2345 ,

 

die Power Level der Downloadkanäle sind vollkommen in Orndnung, wieso sollte er den Verstärker überbrücken?

 

Gruss

Methusalem1

Ok die Werte siond in der "Tolerierten Abweichung" drin.

Regel- / Vorgabekonform wären halt besser finde ich. 

 

War halt bei mir so....hab den Verstärker "ausgelassen" und die Werte haben sich im Download als auch im Upload jetzt in den Bereich Regel- / Vorgabekonform verändert. Ich würde es deshalb mal versuchen....der Aufwand hält sich ja in Grenzen....

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LutzTH,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@TobiasHabe die Daten per Privater Nachricht geschickt.

 

LG

Lutz

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LutzTH,

 

dass die Signalwerte nicht passen, weißt Du ja schon. Bei den anderen Modems an Deiner Linie sieht es gut aus, versuche es daher bitte zunächst mit einem anderen Koaxialkabel. Wenn die Werte damit nicht besser aussehen, schicken wir Dir einen Techniker. Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***120 zur Terminabsprache erreichbar? Wenn nicht, sende am besten eine Handynummer per PN und schreibe dann nochmal hier. Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!