abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable - Wiederholte Verbindungsabbrüche + Probleme bei Telefonie
HistoryConect
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nachdem unsere Fritz!Box 6591 Cable letztes Jahr (2020) bereits ausgetauscht werden musste, macht diese nun wieder Probleme.

 

Konkret geht es darum, dass seit Januar mind. wöchentlich die Internetverbindung einfriert. D.h. von der einen auf die andere Sekunde bricht die Verbindung auf allen Endgeräten ab. Die Fritz!Box zeigt im Menü (fritz.box) jedoch an, dass diese ohne Beeinträchtigung funktioniert. Da wir - wie sehr viele andere auch - im Home Office sind, ist das halt besonders ärgerlich.

 

Seit letzter Woche kommen nun auch Telefonieprobleme hinzu. D.h. wir können den Anrufer hören, uns selber hört man nicht. Unabhängig davon auf welchem unserer zwei Endgeräte wir telefonieren.

 

Manchmal lässt sich das Problem löschen indem wir die Fritz!Box vom Strom nehmen, ein bisschen warten und wieder anschließen. Manchmal aber auch nicht. Zurückgesetzt habe ich die Fritz!Box bereits. Hat nichts geändert.

 

Geräte- bzw. Vertragsinformationen:

FRITZ!OS: 07.13

Fritz!Box 6591 Cable (Ausgeliefert 2020)

Vertrag: Vodafone CableMax 1000

 

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Lösungsvorschläge?

 

Grüße

13 Antworten 13
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HistoryConect,

 

der Versand dauert 3-5 Tage. Du bekommst die Tracking-Informationen per SMS mitgeteilt, sobald die Box aus dem Lager ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

die neue Box ist zwischenzeitlich angekommen und - Stand Heute - funktioniert diese auch im Großen und Ganzen. Natürlich gibt es auch hier wieder temporäre Schwankungen, aber daran führt ja grundsätzlich kein Weg vorbei.

 

Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass mit für den Wechsel der Box 151,47 € berechnet und auch abgebucht wurden. Hierzu nochmal mein Blick auf den Vorgang:

In meinem Haushalt ist das Online-Arbeiten bzw. grundsätzliche Nutzen von Online-Diensten nur bedingt möglich, da offenbar ein Problem mit "dem Anschluss" besteht. Dies gipfelte in einem Totalausfall (vgl. Nachricht oben). Daraufhin rufe ich bei Ihrem Kundenservice an, welcher mir erklärt, dass ein Techniker vor Ort erforderlich ist, um die Störung zu beheben. Also kommt auf Ihre Weisung ein Techniker und erklärt mir, dass wohl ein Problem mit der Box besteht. Daraufhin schicken Sie mir eine neue Box und ich schicke Ihnen das alte Gerät zurück.

 

In keinem der vielen Gespräche wurde erwähnt, dass dieser gesamte Vorgang zur Behebung einer Problemstellung mit Ihrem Produkt, mich 151,47 € kosten wird, neben den sowieso schon laufenden mtl. Vertragskosten (inkl. Miete für die Fritz!Box).

 

Ich würde mich über eine nachvollziehbare Erklärung freuen.

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HistoryConect,

 

es wurden Dir, vom letzten Techniker, eine Pauschale von 99,50 € berechnet, da dieser keinerlei Störung feststellen konnte. Ich habe Dir diesen Betrag gutgeschrieben, da wir die Störung ja nachvollziehen konnten.

 

Die Gutschrift wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen Dank für die Erklärung und die Veranlassung der Gutschrift.

 

Grüße