abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable | Update fehlgeschlagen?
Elham_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Ich warte schon ewig auf ein Software Update für meine Fritz!Box 6591.  

Derzeit läuft diese unter der FRITZ!OS:07.03

Ich habe mich heute Mittag dann etwas fündig gemacht und bin auf einen Beitrag gestoßen, in welchem empfohlen wurde, das Gerät für 3-4min vom Strom zu entfernen, was ich schlussendlich auch tat. Da hat sich aber leider auch nichts geändert. Jetzt. 2 Stunden später sehe ich in den Ereignissen der FritzBox, dass ein Update versucht wurde, aber leider nicht durchgeführt werden konnte.

Screenshot_5.png

Wie hier zu sehen ist, ist das Update seit 17:11 8 Mal fehlgeschlagen.

Hier auch mal die Ereignisse, seitdem die FritzBox aus der Stromleitung genommen wurde (Reihenfolge: Unten-Oben)

Screenshot_8.pngScreenshot_7.pngScreenshot_6.pngKann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Hosaine

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Elham_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade ist das Internet für kurze Zeit ausgefallen. In der Fritz!Box Benutzeroberfläche angekommen sehe ich, dass sie geupdatet wurde! ENDLICH! Screenshot_20200408-022742_Chrome.png

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Elham_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um ein Leih-Gerät.

Hast du zufällig ein Backup einer älteren Box eingespielt?

Wenn ja, hat dies ziemlich sicher einige Einstellungen für die Autokonfiguration zerschossen, wodurch dann einerseits die Telefonie nicht mehr richtig funktioniert und andererseits auch das automatische Updaten nicht mehr klappt.

 

Da hilft dann nur ein Werksreset -UND- danach KEIN Einspielen eines Backups, sondern maximal einer Sicherung des Telefonbuchs! Alle anderen Einstellungen müssen (leider) manuell erfolgen.

silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Elham_H  schrieb:

...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Hosaine


Helfen nicht, ist nur eine Vermutung .
Auch an meinem Vodafone-DSL-Anschluss treten eigenartigen Meldungen auf, bei mir seit dem 4.4.20. Wobei ich keinen Neustart meiner FB 7490 gemacht habe. Mein Anschluss ist nicht gestört, letze Meldung bei mir:FB7490.JPG

 

Klickt man auf diese Meldung kommt als Info:

FB7490_1.JPG

Könnten also auch Wartungsarbeiten am Autokonfigurationsserver von Vodafone sein.
Werde einige Tage warten, vielleicht solltest du auch noch warten, ehe du weitere Neustarts mit deiner Fritz!Box machst.

 

 

 

 

@silberstein 

Ein "klitzekleiner" Unterschied:

Bei der 6591 handelt es sich um eine KABEL-FritzBox, nicht -wie bei dir- um eine DSL-FritzBox.

Die Systeme zur Autokonfiguration von Kabel und DSL sind aber weder miteinander verbunden, noch haben sie überhaupt etwas miteinander zu tun.

 

Sollte also wirklich eine Störung des DSL-Systems vorliegen, hat dies KEINERLEI Auswirkungen auf das Kabelsystem geschweige denn die Kabelboxen.

@reneromann Nein, ich habe kein Backup oder sonst was eingespielt. Die Einstellungen der Fritz!Box sind fast unverändert und eine alte Fritz gab es auch nicht. Aber danke für die Antwort, hätte eigentlich länger mit einer gerechnet.

 

Gruß

@reneromann
Sehe ich ein, was du schreibst. Habe mich nur gewundert, dass bei DSL und Kabel die gleiche Meldung auftritt, bei mir seit dem 4.4.20. Allerdings ist mein DSL-Anschluss trotz der vielen Fehlermeldungen nicht gestört.

Elham_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade ist das Internet für kurze Zeit ausgefallen. In der Fritz!Box Benutzeroberfläche angekommen sehe ich, dass sie geupdatet wurde! ENDLICH! Screenshot_20200408-022742_Chrome.png

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Elham_H,

 

freut mich das, dass es funktioniert hat. Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!