abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable - Update / Firmwareupdate
Wave89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
seit dem Tausch der Fritzbox auf die 6591 mit der "aktuellen" Version 7.13 habe ich massive Probleme beim DVB-C Empfang. AVM hat hierzu auch bereits eine Stellungnahme veröffentlicht:
 
 
Da Sie ein manuelles Update für Kunden gesperrt haben, bitte ich Sie darum eine neuere Version aufzuspielen:
 
Neure Versionen inkl. dem Bugfix finden Sie hier:
 
Alternativ werden auch gerne Vorschläge entgegen genommen, die zur Verbesserung der Situation führen. Meine "alte" Box von Ihnen hatte diese Probleme nicht.
 
Vielen Dank
 
28 Antworten 28

Naja, die Firmware 7.20 für die FB 6591 steht ja kurz vor der Finalisierung. Zur Zeir arbeitet AVM ja daran, alle aktuellen Geräte auf dem Stand 7,20 zu bringen und hat angefangen die 7.20 für einige FB und Repeater zu veröffentlichen. Aktuell hat die 7.20 für die 6591 noch Labarstatus, aber man darf davon ausgehen, dass diese in wenigen Wochen fertig sein wird.

Aber bis Vodafone diese dann auch auf die Mietboxen aufspielen wird, wird das noch dauern. Kurzfristig wird das sicher nix, aber ich hoffe, dass passiert noch dieses Jahr.

Fakt ist aber, mit diesem Firweupdate wird auch die FB 6591 die DVB-C Fähigkeit bekommen, wie es die 6490 schon seit längerem hat. Das ist schon in der 7.19 enthalten, die aber nie eine fertige FW-Version war. Aber diese konnte als Laborversion bei privaten FB 6591 eingespielt werden. Daher kann man sicher davon ausgehen, dass diese Funktion in der kommenden fertigen 7.20 auch enthalten sein wird, ganz wie es AVM auch angekündigt hat.

Ich warte da auch schon sehnsüchtig drauf, zumal ich extra Software zum TV-Streaming gekauft habe, was ich mit der 6490 bis zum Umstieg auf der 6591 auch genutzt hatte.

Genau! Das selbe Problem habe ich auch. Und das WLAN ist seit dem Wechsel auch grotten langsam geworden. Das ist peinlich!

Mag sein, aber dafür ist der Rest grottig! Peinlich, dass Vodafone sowas macht! Pflichtwechsel mit Downgrade für mehr Geld!!

Das ist oberpeinlich!! Und dann das MESH mit 7.20 und der Router mit 7.13. Das WLAN ist seit dem grottig langsam und hat laufend Aussetzer. Peinlicher und unprofessioneller Pflicht-Wechsel!

@RK2020 hast du irgendwas geraucht?

dean101
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Kollegen, ich glaube mittlerweile warten alle Vodafone-Kunden, die eine Fritzbox 6591 besitzen, auf das Update auf 7.21 bzw. 7.22. Es kann nicht sein das hier eine modernere Software den Kunden, die dazu noch jeden Monat 5 Euro extra bezahlen, vorenthalten wird.

Es wird Zeit das seitens der Geschäftsführung endlich mal eingegriffen wird sonst werden immer mehr Kunden eskalieren und evtl. zukünftige Kunden es sich überlegen zu Vodafone zu kommen!

Liebe Grüße ein genervte Vodafone Kollege

Ich kann dir nur zustimmen, Katastrophe 

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen! Seit Anfang Dezember 2020 stellt AVM die Fritz!OS 07.22 zum Download bereit, siehe http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-6591-cable/deutschland/fritz.os/info_de.txt

 

Und die Version 07.21 ist seit September 2020 verfügbar. Es ist nicht hinnehmbar, dass Kunden um die Verbesserungen hinsichtlich Sicherheit und Leistung der gemieteten Fritz!Box gebracht werden!

Hallo

Ich muss alle PCs hochfahren  und dann die Fritz Box neu starten dann sind alle PCs und DNS-325 Nas Fritz-Nas zu sehen

Das kann doch nicht sein und wenn ein PC dazukommt muss ich wie die Fritz Box  wieder neu starrten das ich ihn sehe

Und das ist seit das neu Update auf gespielt ist haben ich kein Netzwerk mehr