abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable Update 7.28, wann?
MikeTakrelyt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor einer Weile hat AVM für die Fritz!Box 6591 Cable das Versions-Update 7.28 veröffentlicht.
Dieses behebt ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung, welches in Online-Spielen zu großen Lags und anderen Problemen führt.

Wann wird dieses Update für Vodafone-Kunden verteilt? Ich habe von ein paar Usern im Internet gelesen, dass sie es bereits erhalten haben. Meine Fritz!Box zeigt aber noch 7.27. Kann ich das Update irgendwie forcieren oder durch Vodafone forcieren lassen?

15 Antworten 15

Bei einem Trabbi wäre eine solche Antwort akzeptabel.

Klinke mich hier auch mal ein. Für Hardware, die monatlich nochmal extra Kosten zum Vertrag verursacht, kann man schon zeitnahe Update-Rollouts erwarten oder wenn schon das nicht wenigstens eine anvisierte Timeline publizieren. Alternativ kann Vodafone auch gerne einen Rollback auf einen älteren Stand prüfen, wenn die Bedenken für einen 7.28 Rollout zu hoch sind.

 

Die Antwort "Es kommt wenn es kommt" ist gegenüber zahlenden Kunden allerdings nicht akzeptabel und bei den Problemen, die 7.27 verursacht, erwarte ich von meinem IT-Dienstleister eine zeitnahe Reaktion.

Hi,

 

das Thema ist schon so alt, seit es Cable Fritz!Boxen bei Vodafone gibt (seit ca. 2011)

Vodafone wird an ihrer Updatepolitk nichts ändern. Es steht jedem Kunden frei, sich eine eigene geeignete Fritz!Box Cable zu besorgen und diese im Rahmen der Routerfreiheit einzusetzen. Dort kann man die Firmwareversion dann selbst kontrollieren.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

"Zur Updatepolitik gibt es nicht viel zu sagen. Es sind unsere Boxen, wir bestimmen wann dort welche Updates verteilt werden. Hier steht die Sicherheit und Netzstabilität an erster Stelle. Die Firmware wird im Labor und dann im Feldtest geprüft. Mitunter fallen diese dort durch und wir überspringen ein paar Versionen. Wer über die Updates selbst bestimmen oder immer auf dem aktuellen Stand sein möchte, steht es frei, sich ein eigenes Gerät im Handel zu kaufen"

Quelle

 

Gibt es einen neuen aktuellen Stand zum Update auf 7.28? Also das die Hardwarebeschleunigung Probleme bereitet z.B. in FIFA ist ja schon länger bekannt. Aber das Monate nach dem offiziellen Update von AVM Vodafone immer noch kein Update zur Verfügung stellen kann ist schon traurig. Entweder werde ich den Anbieter wechseln müssen, oder mir die Hardware selber kaufen. Ich bin echt stinkig