Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz!Box 6591 Cable Update 7.28, wann?
MikeTakrelyt
Smart-Analyzer

Vor einer Weile hat AVM für die Fritz!Box 6591 Cable das Versions-Update 7.28 veröffentlicht.
Dieses behebt ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung, welches in Online-Spielen zu großen Lags und anderen Problemen führt.

Wann wird dieses Update für Vodafone-Kunden verteilt? Ich habe von ein paar Usern im Internet gelesen, dass sie es bereits erhalten haben. Meine Fritz!Box zeigt aber noch 7.27. Kann ich das Update irgendwie forcieren oder durch Vodafone forcieren lassen?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
agsel_r
Daten-Fan

Hey Lieber Support,

 

würd mich auch dringend interessieren, wann kommt das 7.28 und wie kann man das ganze priorisieren?

Würde mir in Sachen Homeoffice sehr viel weiterhelfen!

Danke und Gruss

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo MikeTakrelyt,

 

leider haben wir noch keine Infos darüber, wann ein neues Update kommen wird. Tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MikeTakrelyt
Smart-Analyzer

Wenn die 


@MariaK  schrieb:

Hallo MikeTakrelyt,

 

leider haben wir noch keine Infos darüber, wann ein neues Update kommen wird. Tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Maria


Wenn diese Standard-Antworten nicht einfach nur Lügen gegenüber den Kunden waren, würde ich der Antwort zumindest ein Danke geben. Aber das könnt ihr doch niemandem erzählen, dass ihr nicht wisst, wann es das Update für Vodafonekunden geben wird. Ihr habt sicher genau so Roadmap wie jedes andere Unternehmen auch, auf der steht, wann ein Update getestet wird, wann es released werden kann etc. Klar kann sich da auch immer mal was an den Terminen ändern, aber hört doch auf mit "wir wissen es nicht". Das heißt doch nichts anderes als "wir sagen dazu nichts, damit uns niemand drauf festnageln kann. Sollen die dummen Kunden eoch mit ihren Problemen leben, Hauptsache sie zahlen brav weiter." 

(1)
Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi MikeTakrelyt

Es wäre für uns bei weitem leichter ein Datum anzukündigen, leider haben wir diese Info aber nicht.

Sobald es Feldtests oder ein Rollout gibt kommunizieren wir das gerne Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
targit007
Netzwerkforscher

Gibt es hier einen neuen Stand? 

Mit der 7.27 FW ist Online Zocken fast unmöglich.

Mfg targit

Mehr anzeigen
Kawenzer
Daten-Fan

Mich würde es auch mal interessieren, wann das Update aufgespielt wird. Es kann nicht sein, dass so ein Unternehmen wie Vodafone komplett unwissend ist. Eure Kunden können mit dieser Hardware, die angebotene Leistung, die ihr anbietet, nicht wahrnehmen. Man hat auf dem Papier eine schnelle Leitung, aber in der Praxis nicht! Sprich, mache ich den Haken raus bei der Hardware Beschleunigung, dann erhalte ich 8% Leistung von meinem Vertrag, aber ich habe flüssiges Internet oder ich setze den Haken und habe 100% Leistung meines Vertrages, aber das Internet funktioniert nicht! Bietet euren Kunden doch mal eine Lösung an, anstatt mit Ausreden zu flüchten! 

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"Mich würde es auch mal interessieren, wann das Update aufgespielt wird. "

When its done.

(1)
Mehr anzeigen
Kawenzer
Daten-Fan

Mit solchen Aussagen kann man auch im Forum sinnlose Posts generieren, um einfach seinen Status aufrechtzuerhalten. Es gibt Kunden, die bezahlen monatlich für den Router und dürfen da ruhig guten Service verlangen!

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Jo kannst du - und wenn se fertig sind startet der Rollout.

 

(1)
Mehr anzeigen