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Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2021 13:07
In der Firma nutzen wir den Sophos VPN Client und wurde bei mir eingerichet
Zuhause kann ich mich leider nicht verbinden, weil der UDP-Port für IKE blockiert wird.
Über LTE Verindung fünktioniert aber die VPN Verbindung.
Habe es über WLan und Lan versucht aberleider immer die Meldung UPD für IKE blockiert.
Wer kann helfen
Danke
am 08.11.2021 10:52
Hi franjahi
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 09.11.2021 08:06
Hallo Ida,
Danke für deine Antwort,
Die PN ist raus.
Vielleicht kannst du helfen
Grüße Frank
am 11.11.2021 10:12
Guten Morgen franjahi,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Were genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass Dein Anschluss auf IPv4 läuft bzw. provisioniert ist.
Was ich tun kann, ist eine Umstellung auf Dual Stack veranlassen. Dann bekommst Du neben der IPv4 auch eine IPv6 Adresse.
Wollen wir das gemeinsam probieren?
Liebe Grüße
R4mona
am 11.11.2021 18:16
Hallo R4mona,
vielen Dank für deine Rückmeldung, wir können das gerne probieren.
Viele Grüße
Frank
am 11.11.2021 18:40
Hallo Frank (@franjahi),
ich glaube nicht, dass die Umstellung auf Dual-Stack die Lösung ist. Eine Port-Weiterleitung ist nur bei einer IPv4-Verbindung nötig.
Poste aber bitte in jedem Fall, wie das Ergebnis ausfällt.
Andreas
am 15.11.2021 13:23
Hi franjahi,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich den Auftrag für Dual Stack eingestellt. Dieser läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch.
Liebe Grüße
R4mona
am 25.11.2021 20:50
Hallo R4mona,
Leider hat die Umstellung nichts gebracht, habe jetzt zusätzlich AVM kontaktiert.
Viele Grüße
Frank
am 01.12.2021 12:37
Hey franjahi,
vielen Dank für Dein Update.
Schade, dass die Umstellung nicht geholfen hat. Hast Du von AVM in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bzw. Tipps bekommen?
Viele Grüße
R4mona
am 09.12.2021 18:25
Hallo R4mona,
Leider komme ich auch mit AVM auch nicht so richtig helfen.
Bei mir soll durch den externen Zugriff durch mein Handy die Ports blockiert sein.
Habe jetzt Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt und Zugriff von externen gelöscht.
Trotzdem keine Verbindung zur Firma.
Über LTE funktioniert es allerdings.
Grüße Frank und bleib gesund:)
am 16.12.2021 10:04
Hey franjahi,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Um gemeinsam eine Lösung zu finden, bleiben uns jetzt zwei Möglichkeiten:
- Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an unsere interne Technik
- kostenfreier Austausch des Routers
Sei bitte so lieb und teile mit, welchen Weg wir gemeinsam gehen wollen.
Liebe Grüße
R4mona