abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable UPD-Port
franjahi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Firma nutzen wir den Sophos VPN Client und wurde bei mir eingerichet

Zuhause kann ich mich leider nicht verbinden, weil der UDP-Port für IKE  blockiert wird.

Über LTE Verindung fünktioniert aber die VPN Verbindung.

Habe es über WLan und Lan versucht aberleider immer die Meldung UPD für IKE blockiert.

 

Wer kann helfen

 

Danke 

Frank
20 Antworten 20
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi franjahi

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
franjahi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida, 

 

Danke für deine Antwort,

 

Die PN ist  raus.

 

Vielleicht kannst du helfen

 

Grüße Frank

Frank
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen franjahi,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Were genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass Dein Anschluss auf IPv4 läuft bzw. provisioniert ist.

Was ich tun kann, ist eine Umstellung auf Dual Stack veranlassen. Dann bekommst Du neben der IPv4 auch eine IPv6 Adresse.

Wollen wir das gemeinsam probieren?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
franjahi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona, 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung,  wir können das gerne probieren. 

 

Viele Grüße 

Frank 

Frank

Hallo Frank (@franjahi),

 

ich glaube nicht, dass die Umstellung auf Dual-Stack die Lösung ist. Eine Port-Weiterleitung ist nur bei einer IPv4-Verbindung nötig.

 

Poste aber bitte in jedem Fall, wie das Ergebnis ausfällt.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi franjahi,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich den Auftrag für Dual Stack eingestellt. Dieser läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
franjahi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona, 

Leider hat die Umstellung nichts gebracht,  habe jetzt zusätzlich AVM kontaktiert. 

 

Viele Grüße 

Frank 

 

 

Frank
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey franjahi,

 

vielen Dank für Dein Update.

Schade, dass die Umstellung nicht geholfen hat. Verlegener Smiley Hast Du von AVM in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bzw. Tipps bekommen?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
franjahi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,  

 

Leider komme ich auch mit AVM auch nicht so richtig helfen. 

Bei mir soll durch den externen Zugriff durch mein Handy die Ports blockiert sein. 

Habe jetzt  Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt und Zugriff von externen gelöscht.

 

Trotzdem keine Verbindung zur Firma.

 

Über LTE funktioniert es allerdings. 

Grüße Frank und bleib gesund:)

Frank
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey franjahi,
 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Um gemeinsam eine Lösung zu finden, bleiben uns jetzt zwei Möglichkeiten:
- Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an unsere interne Technik

- kostenfreier Austausch des Routers

Sei bitte so lieb und teile mit, welchen Weg wir gemeinsam gehen wollen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!