abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable Problem Videokonferenz
Brolga
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wenn ich eine Videokonferenz in Big Blue Button starten will, habe ich immer nur Ton, Nach einiger Zeit kommt die Meldung: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden (Fehler 1020)". Die Erklärungen im Handbuch zu Portfreigaben etc. verstehe ich nicht. Dass es etwas mit der Fritz!Box-Einstellung zu tun haben muss, erkenne ich u.a. daran, dass ich im Büro mit derselben Webcam, aber eben keiner Fritz!Box, problemlos Big Blue Button nutzen kann.

Übrigens: Videokonferenzen über Skype oder LernSax (sächsische Lernplattform, die manchmal erreichbar ist) funktionieren ohne Probleme.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

 

Edit: @Brolga  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Uwe-1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe soeben mal meine Fritzbox 6591 Cable stromlos gemacht und neu gestartet.

Nun funktioniert auf einmal die Webcam in BBB über WLAN und LAN Kabel an der Fritzbox 6591 Cable.

Ich bin begeistert.

 

Gruss

Uwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brolga,

 

hast Du es mit dieser Anleitung mal versucht? Woran scheitert es?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag Zusammen,

 

leider habe ich exakt das gleiche POroblem wie der Eröffner dieses Treads. 

Ich habe am kommenden Mittwoch eine extrem wichtige Prüfung benötige hier DRINGEND Hilfe.

Habe jetzt mit 4 verschiedenen Endgeräten versucht, im EBIZ-Raum ( BIG Blue Button ) die Kamera zu aktivieren, jeweils ohne Erfolg. Als ich dann einen Hotspot mit meinem Handy eröffnet habe, funktionierte die Kamera ohne Probleme.  

 

Ich bitte hier um schnelle Hilfe, da ich hier mit der Anleitung leider nicht weiter gekommen bin.

 

Danke im Voraus!

 

Brolga
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

danke für den Tipp, aber der half leider nicht.

Offensichtlich bin ich ja nicht ganz allein mit meinem Problem.

Gruß

Brolga

Ich habe noch vergessen mitzuteilen, dass ich einen neuen Beleg habe, dass das Problem die Fritz!Box sein muss:

Wenn ich mit meinem Tablet über WLAN der Fritz!Box versuche, BBB zu nutzen, habe ich das sattsam bekannte und oben beschriebene Problem. Versuche ich es allerdings über LTE (übrigens auch Vodafone), klappt es problemlos. Aber Videokonferenz über LTE mit 3GB Volumen ist auch keine Lösung...

Brolga

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

du hast eine PN.

 

Tobias

Hallo Tobias,

du hast eine weitere PN.

 

Gruß

Brolga

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brolga,

 

hier kam nur eine PN an. Hast Du weiterhin Ton, nachdem die Fehlermeldung angezeigt wird oder geht dann gar nichts mehr? Führe bitte von unserem Anschluss aus eine Pingplottermessung zu Big Blue Button durch und zum Vergleich eine vom Büro aus. Gibt es nur mit diesem einen Dienst Probleme? Nutzt Du einen VPN, wenn ja, welchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
homeschooling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

leider geht auch hier mit o.g. Gerät keine Videokonferenz auf bbb.

Kann mir hier ein Moderator/Service helfen? 

Besten Dank vorab.

mfg